Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 10

Wie viele Einwohner hat Deutschland in 2015 wirklich? 81, 80, 82 oder mehr?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 21. Januar 2015 - 17:36

Lange Zeit dachte man, dass es 82 Millionen Menschen in Deutschland leben. Dann gab es Zensus Zahlen und Einwohnerzahl wurde zu 80 Millionen korrigiert. Jetzt gibt es eine neue Zahl, weil in 2013 mehr als 1,2 Millionen Einwanderer nach Deutschland kamen.

Wie viele Einwanderer in 2014 nach Deutschland kamen ist noch nicht ganz klar. Schätzungsweise in 2013 und 2014 zusammen rund 2 Millionen kann man erwarten. Hat Deutschland wieder 82 Millionen Einwohner? Focus behauptet, dass 81,1 Millionen Einwohner gibt, wenn man die Anzahl der Auswanderer extrahiert.

Durschnittseinkommen in allen Ländern

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 02. März 2014 - 19:06

Hallo liebe Leute,

ich habe vor kurzem gelesen, dass in Deutschland der Durchschnittseinkommen bei 25.000€ jährlich liegt.

Mich würde vielmehr intressieren, wie hoch sind die Durchschnittseinkommen in allen Ländern, also Dollar für Amerika und Yen für China usw.

Gerade in Amerika muss es z.B. viel höher sein denke ich, da allein das Studium bestimmt 100.000$ kostet.

Dankeschön, freue mich schonmal auf die Antworten :)

Alles über Gewerbeschein / Gewerbe-Anmeldung in Deutschland (sowohl für Ausländer auch für deutsche Staatsbürger)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 07. November 2013 - 18:25

Schön guten Abend,

in Deutschland braucht man einen so genannten Gewerbeschein, wenn man sich selbständig machen will. Aber ist es so einfach es zu bekommen? Worauf muss man beim einen Gewerbeanmeldung achten? Es gibt sehr viele Fragen die man lieber vorher beantworten sollte. Da ich selber einen GWS anmelden werde, habe ich folgende Fragen gesammelt. Ich hoffe man kann bis nächste Woche meiste davon beantworten. Über Gewerbe-Anmeldung gibt es viel Informationen online. Aber eine wichtige Teil davon ist nicht mehr aktuell. Und beim vielen Seiten konnte ich keinen klaren Antworten finden.

Muss man bald auch chinesisch lernen?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 29. Juli 2013 - 14:33

English war bisher die Weltsprache und man ist gezwungen English zu lernen. Durch wirtschaftliche Fortschritte hat China nun eine wichtige Position auf der Welt. Ich frage mich, ob wir bald auch Chinesisch lernen müssen, um eine gute Stelle zu bekommen?

Ein Paar Worte von einer Kenianerin über das Einbürgerungstest

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 26. Mai 2011 - 12:29

hi!!hätte dieser test bestanden.aber ich meine,muss der einbürgerungstest nur auf geschichte und etwas politik bestehen??ich finde es einfach unglaublich!!habe viele deutsche freunde.die wussten aber bestimmt die antworte zu diese fragen nicht.

was ist wenn mann nur das kennt aber andere sachen nicht??was hat das mit deutschland zu tun??

WAS IST NEWROZ

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 20. März 2010 - 12:05

HIER SEHE ICH VIELE PLAKARTEN WEIL MORGEN NEWROZ GEFEIERT WIRD. ABER WAS IST NEWROZ? GANZ EHRLICH DA HABE ICH GANZ WENIG INFORMATION. ICH HABE ZWEI TEXTE GELESEN UND BEIDE WIEDERSPRECHEN GEGENEINANDER.

Online Chat um Deutschkenntnisse zu verbessern

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 25. März 2009 - 19:13

Hallo ich suche eine einfache und niveovolle online-chat für meine verwandte um deutschkenntnisse zu verbessern. Also keine datingseite usw sondern nur ein chat wo man auf deutsch ganz normal unterhalten kann ohne belästigt zu werden. danke!

Was macht Ihr beruflich? Als Ausländer ist einfach Job zu finden? Erfahrungen bitte...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 31. Oktober 2008 - 12:49

Seit 5 Jahren lebe ich in Deutschland als Südländer. Einen festen Job konnte ich bis jetzt nicht finden. Ein Paar kurzfristige Jobs habe ich schon gefunden und da gearbeitet. Ich bin techniker. Manschmal sehe ich Stellenangebote genau für mich, dann bewerbe ich mich und kommt entweder kein Antwort und eine Absage. Ist es bei euch auch so oder nur mein Unglück ?

Viele Grüße
Dali