Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

SIM Karte retten! Alle Kontakte bzw. Telefonnr gelöscht!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 11. Dezember 2011 - 13:16

Ausversehen habe ich alle meine Kontakte auf meine SIM Karte gelöscht. Es sind ca. 200 Telefonnumer und mehrere SMS. Kann man sie noch retten? Ich hab gelesen, dass man gelöschte Dateien mit Hilfe con Windows Programme wiederherstellen kann.

Eine SIM Karte ist optisch gesehen grösser als eine Mini-SD Karte aber von Speicherkapazität her ist SDHC tousend Mal grösser.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 27. Januar 2012 - 14:30

Permanenter Link

Ein Backup ist lebenswichtig. Es reicht meistens wenn man monatliche Sicherungen hat. Viele Smartys sind in der Lage es zu machen. Wenn nicht gibt es Kartenleser und Tools.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 20. Juni 2012 - 17:10

Permanenter Link

Meine alle Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen warenseit 8 Jahren auf Handy gespeichert. Es ist ein altes Nokia. Und jetzt ist es kaputt. Es sind nicht auf Simkarte sondern direkt auf Handy. Diese Sorte Alte Handys haben kein SDkarte oder Bluetooth ua. Auch keine USB Verbindung. Wie kann ich es retten? Ich war ebi einem Handy Reparatur Service. Der Techniker meinte es kann mehr als 300€ kosten und Handy könnte dadurch komplett kaputt gehen. Man hat quasi dann gar keine Chance mehr.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 29. August 2012 - 21:34

Permanenter Link

Ich habe auch so ein Problem. Ich möchte Daten von meinem 10 Jahre alten Naokia Handy retten. Das Handy ist kaputt. Es gibt kein USB Anbindung oder ähnliches.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 19. September 2012 - 02:18

Permanenter Link

Bei mir ist es auch passiert. Es ist ein MicroSIM. Psychisch ist alles in Ordnung also keine sichtbare Schaden. Aber es geht nicht. Mit mehreren Smartphones von HTC und Sony habe ich versucht. Gibts es vielleicht sowas wie USB Stick wo man MicroSIM Karte rein steckt und inhalt per ein Computer Software lesen bzw. kopieren kann?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 21. Januar 2013 - 09:19

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.