Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wie wird Doppelte Staatsbürgerschaft zurückgenommen? Kann niemand mehr zwei Pässe behalten?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 11. August 2016 - 11:11

Hallo ich habe in der Nachrichten gehört, dass bald doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland nicht mehr erlaubt wird. Aber über Details wurde nicht berichtet.
Ich bin 26 und habe zwei Pässe bzw zwei Staatsangehörigkeiten. Werde ich den anderen Pass aufgeben müssen? Wird überhaupt jemand geben, wer Deutsche und eine andere Staatsangehörigkeit besitzen darf? Und wenn man die Zweite aufgeben muss, wie lange Zeit wird man noch haben? Was passiert, wenn man unter zweiten Staatsangehörigkeit Immobilien im Ausland hat, was man als Deutscher nicht darf?

Das ganze hat sich jetzt ja erledigt. Innenminister de Maizière hat vor einigen Stunden klargestellt, dass da nichts geändert wird. Außerdem hat Sigmar Gabriel auch gesagt, dass es die Abschaffung des Doppelpasses mit der SPD nicht geben wird. Also alles gut. :)

Liebe Grüße

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 11. August 2016 - 17:51

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.