Manchmal ein ganz einfache Aufgabe, etwas zu schreiben dauert ewig bei mir, weil ich nicht entscheiden kann welche Wörter ich nehmen soll.
zb wenn ich was weiterleiten möchte wie soll ich es genau sagen?
Im Auftrag von Herr BlaBla
Im Auftrag von Herrn BlaBla
Im Auftrag des Herr BlaBla
Oder wenn sie eine Frau ist:
Im Auftrag von Frau BlaBla
Im Auftrag der Frau BlaBla
Im Auftrag von der Dame ...
Für mich klingt alles richtig zu sein aber das kann doch wohl nicht sein oder? Also danke für eure Hilfe!
Hallo Gast, :-) ich würde
Hallo Gast, :-)
ich würde schreiben
im Auftrag von Herrn Blabla / von Frau Blabla.
Alles andere ist nicht gebräuchlich.
Alternativ vielleicht:
Auf Bitte von Herrn Blabla
Wie Herr Blabla gebeten hat, schicke ich Ihnen im Anhang...
Das erste wäre förmlich und würde passen, wenn Herr Blabla Dein Chef wäre.
Viel Spaß beim Formulieren!
Auch Gast
Es heißt richtig: Im Aufrag
Neuen Kommentar hinzufügen