Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Visumspflichtige Länder für Deutsche (und Liste visafreie Länder für Einreise nur mit Ausweis oder Reisepass)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 29. Januar 2013 - 16:04

In diese Länder kann man mit einem gültigen Ausweis einreisen (natürlich auch mit einem Reisepass).

Albanien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Österreich, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Tunesien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern


In diese Länder kann man nur mit einem gültigen Reisepass einreisen (Ausweis reicht nicht aus).

Antigua und Barbuda, Argentinien, Armenien, Australien, Autonome Region Kurdistan (Südkurdistan/Irak), Bahamas, Barbados, Belize, Bolivien, Botswana, Brasilien, Brunei, Chile, Cookinseln, Costa Rica, Dominica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Fidschi, Gambia, Georgien, Grenada, Guatemala, Guyana, Haiti, Honduras, Hongkong, Israel, Jamaika, Japan, Kanada, Kirgistan, Kiribati, Kosovo, Kolumbien, Macao, Malawi, Malaysia, Marokko, Marshallinseln, Mauritius, Mexiko, Mikronesien, Moldawien, Namibia, Nauru, Neuseeland, Nicaragua, Palau, Panama, Paraguay, Peru, Salomonen, Senegal, Seychellen, Singapur, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Südkorea, Swasiland, Taiwan, Ruanda, Thailand, Tonga, Trinidad und Tobago, Tunesien, Tuvalu, Ukraine, Uruguay, Vanuatu, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten von Amerika, Samoa.

Um in diese Länder reisen zu dürfen braucht man einen gültigen Visum (ja, als Bürger von Bundesrepublik Deutschland und natürlich mit Reisepass). Aber bei vielen Länder kann man den erforderlichen Visum direkt am Flughafen unkompliziert bekommen. Dafür muss man in Regel ein Gebühr zwischen 10-50€ zahlen. Russland, Indien, China und Vietnam haben strenge Regeln. Wer dahin einreisen möchte, sollte lieber vorher Visum beantragen.

 

  • Ägypten (Mann kann es auch am Flughaben beantragen)
  • China (Man muss vorher Visum haben sonst sie schicken zurück. Ausnahme Hongkong und Macau, dahin darf man als Deutsche ohne Visum)
  • Gambia (wird am Flughafen erteilt)
  • Indien (muss vor der reise ein Visum haben)
  • Indonesien (kann am Flughafen erteilt werden)
  • Israel (Visum gilt nur für ältere Deutsche über 85j)
  • Jordanien (am Flughafen)
  • Kambodscha (am Flughafen)
  • Kenia (am Flughafen)
  • Kuba (muss vorher klären)
  • Malediven (am Flughafen)
  • Mauritius (am Flughafen)
  • Myanmar (muss vorher klären)
  • Oman (am Flughafen)
  • Philippinen (am Flughafen)
  • Russische Föderation (muss vorher klären, strenge Bedingungen)
  • Sri Lanka (am Flughafen)
  • Venezuela (Visum für Seeweg notwendig)
  • Vietnam (muss vorher klären)

Hallo, der "blaue Pass" ist kein deutscher Pass, sondern nur Ausweisersatz, weil du wahrscheinlich als Flüchtling in Deutschland bist. Du musst ja einen Aufenthaltstitel haben.
Im Shengen-Raum kannst du mit deinem Aufenthaltstitel reisen, also auch nach Griechenland, Italien, Spanien usw. UK und viele Länder der EU sind nicht im Shangen!!!

Der Mann aus Eritrea braucht ein Visum für Saudi Arbian, UAE Dubai und Qatar!!
Für Suadi-Arabien brauchen auch Deutsche ein Visum!!

Nochmal: der blaue Pass ist egal, wichtig sind deine Nationalität und dein Aufenthaltstitel.
Ohne Aufenthaltserlaubnis kannst du mit diesem Pass nichts machen.

Gruß
Moshtaq

Gespeichert von Moshtaq Al-Shameri (nicht überprüft) am/um So, 24. Juli 2016 - 10:37

Permanenter Link

Hallo alle zusammen ^^

Ich würde sehr gerne nach Lissabon fliegen. Portugal gehört ja zu eines der Schengen Ländern, aber darf ich mit einem vietnamesischen Passwort und einem unbefristeten Niederlassungserlaubnis dorthin fliegen?

Danke schon mal für die Antwort

Gespeichert von Minnie Phungly (nicht überprüft) am/um Di, 30. August 2016 - 20:03

Permanenter Link

Nur mit Passwort wird es bestimmt schwierig aber mit Reisepass geht schon :)

Wenn du in Deutschland bleiben darfst, darfst du grundsätzlich nach Portugal fliegen. Was für ein Aufenthaltsstatus hast du denn?

hallo.
ich habe deutsche pass
wollte gern wiessen wenn ich nach liebanon fahren werd

wo soll ich wiesen ob ich in flughafen visum kriege oder soll ich beantragen..

danke

Gespeichert von al fares11 (nicht überprüft) am/um So, 23. Oktober 2016 - 00:58

Permanenter Link

Guten Abend,
ich besitze ein Blaue pass mit unbefristet Aufenthal erlaubnis.Ich möchte gern wissen mit neue Situation kann ich immer noch nach England ohne Visum einreisen?
wenn nein kann ich die Visum in Flughaufen beantragen?
Und wie ist mit gleiche Situation für Australien?
Braucht man ein Visum wn
wenn ja kann sie im Flughaufen beantragen?
Danke Hossein

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 26. Dezember 2016 - 23:50

Permanenter Link

Wenn ich noch keine Unbefristet bekommt , darf ich verreise nach Japan ? Und wenn ja brauch ich eine Visum ?

Gespeichert von Jigme (nicht überprüft) am/um So, 29. Januar 2017 - 21:26

Permanenter Link

Ich sehe keinen Grund warum Sie nicht ausreisen können. Ob Sie für eine Reise nach Japan ein Visum benötigen hängt davon ab welchen Pass Sie besitzen. Da Sie kein deutsche/r Staatsbürger/in sind ist Ihre Frage unmöglich zu beantworten. Aber es gillt folgendes:

Die Einwohner folgender Länder benötigen kein Visum, wenn Sie als Touristen einreisen:

Andorra, Argentinien, Australien, Bahamas, Barbados, Belgien, Chile, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, El Salvador, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Honduras, Irland, Island, Israel, Italien, Kanada, Kroatien, Lesotho, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mauritius, Mexiko, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Suriname, Tschechische Republik, Tunesien, Türkei, Ungarn, Uruguay, Vereinigte Staaten, Zypern.
http://www.languagecourse.net/de/visa/japan.php3

Hallo
ich habe aserbaidschanische Staatsangehörigkeit.Ich möchte wissen,ob ich ohne Visum nach Georgien anreisen.Oder?

Gespeichert von Rauf (nicht überprüft) am/um Mi, 01. Februar 2017 - 10:48

Permanenter Link

Hallo, ich bin marokkanerin ich habe marokkanische Staatsangehörigkeit und eine Aufenthaltstitel.
Meine Frage ist ich möchte im Dezember nach Wien für eine Woche fliegen und wollte fragen ob dafür einen Visum brauche oder mit der marokkanischen und Aufenthaltstitel dahin reißen kann.
Vielen Dank für ihr Verständnis

LG Tanina

Gespeichert von Tanina (nicht überprüft) am/um Mi, 30. August 2017 - 15:03

Permanenter Link

Hallo, ich bin marokkanerin ich habe marokkanische Staatsangehörigkeit und eine Aufenthaltstitel.
Meine Frage ist ich möchte im Dezember nach Wien für eine Woche fliegen und wollte fragen ob dafür einen Visum brauche oder mit der marokkanischen und Aufenthaltstitel dahin reißen kann.
Vielen Dank für ihr Verständnis

LG Tanina

Gespeichert von Tanina (nicht überprüft) am/um Mi, 30. August 2017 - 15:04

Permanenter Link

...für Philippinen braucht man als Deutscher kein Visum....erst ab über einem Monat Aufenthalt...bin schon oft dort gewesen....

Gespeichert von jrgen410 (nicht überprüft) am/um Fr, 12. Januar 2018 - 18:59

Permanenter Link

Um nach Cabo Verde zu fliegen (von Deutschland) braucht man Visum? Wir fahren zur Zweit. Ein Person hat deutschen Pass. Zweiter Person hat Blauer Pass, was Asylanten bekommen. Gelten dann andere Visumsregeln?

Gespeichert von Kitoo (nicht überprüft) am/um Fr, 06. April 2018 - 17:42

Permanenter Link

Hallo mein Kumpel hat einen Blauen Konvetionspass. Er möchte gerne in der Türkei Urlaub machen. Wo kann man dafür ein Visum beantragen. Vielen Dank vorab! 

Lg Stefan

 

Ps: Er ist aus dem Iran geflüchtet.

Gespeichert von Stefan Bremer (nicht überprüft) am/um Mi, 18. Juli 2018 - 14:56

Permanenter Link

Welche Genehmigungen oder Visen braucht man:

  • Als Tourist nach Kurdistan
  • Als Händler nach Kurdistan

Wir, zwei Partner, wollen erst als Tourist KRI besuchen und dann eventuell Waren importieren und exportieren. 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 28. November 2019 - 01:47

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements
Umfrage Sortieren
Eine Umfrage hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.