Direkt zum Inhalt

Ich habe ein Job gefunden, bin in Probezeit, muss mich bei Arbeitsamt abmelden?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo. Ich war lange Zeit arbeitslos. Jetzt habe ich einen Job gefunden. Aber es ist noch nicht ganz klar weil ein Monat Probezeit gibt. Und die Arbeitgeber haben schon viele Mitarbeiter in Probezeit gefeuert. Vielleicht sie suchen nur Mitarbeiter für eine vorübergehende Zeit.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich mich von Arbeitsamt abmelde und dann auch diesen Job verliere dann bleibe ich da ohne Geld. Ich kann dann nicht mal meine Miete zahlen. Aber auf andere Seite wenn ich nicht rechtzeitig abmelde vielleicht werde ich dafür bestraft oder für Betrüger gehalten. Was soll ich machen?

Ich weiss nicht wann muss man sich abmelden. Das Gehalt ist nicht viel höher als was man von Arbeitsamt bekommt.

Gast (nicht überprüft)

Meld Dich ab beim Arbeitsamt! Wenn Du ein Gehalt bekommst und weiter das Arbeitslosengeld nimmst ist das Betrug. Das Arbeitsamt bekommt das auch mit, spätestens wenn der neue Arbeitgeber die Sozialabgaben für Dich entrichtet.
Du kannst das Arbeitslosengeld sofort wieder beantragen, wenn der Arbeitgeber Dir nach der Probezeit kündigt.

Do., 31. Januar 2013 - 21:42 Link

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Bilder / Bildergalerie
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Maximal 1000 Dateien möglich.
2 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg webp.
Bilder müssen größer als 200x200 Pixel sein. Bilder größer als 24000x24000 Pixel werden verkleinert.
Datei
Mit Hilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden.
1 GB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt pdf doc docx rtf odt jpg jpeg png webp psd mp3 mp4.
Regeln
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.