Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Ich habe ein Job gefunden, bin in Probezeit, muss mich bei Arbeitsamt abmelden?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 31. Januar 2013 - 20:27

Hallo. Ich war lange Zeit arbeitslos. Jetzt habe ich einen Job gefunden. Aber es ist noch nicht ganz klar weil ein Monat Probezeit gibt. Und die Arbeitgeber haben schon viele Mitarbeiter in Probezeit gefeuert. Vielleicht sie suchen nur Mitarbeiter für eine vorübergehende Zeit.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich mich von Arbeitsamt abmelde und dann auch diesen Job verliere dann bleibe ich da ohne Geld. Ich kann dann nicht mal meine Miete zahlen. Aber auf andere Seite wenn ich nicht rechtzeitig abmelde vielleicht werde ich dafür bestraft oder für Betrüger gehalten. Was soll ich machen?

Ich weiss nicht wann muss man sich abmelden. Das Gehalt ist nicht viel höher als was man von Arbeitsamt bekommt.

Meld Dich ab beim Arbeitsamt! Wenn Du ein Gehalt bekommst und weiter das Arbeitslosengeld nimmst ist das Betrug. Das Arbeitsamt bekommt das auch mit, spätestens wenn der neue Arbeitgeber die Sozialabgaben für Dich entrichtet.
Du kannst das Arbeitslosengeld sofort wieder beantragen, wenn der Arbeitgeber Dir nach der Probezeit kündigt.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Do, 31. Januar 2013 - 21:42

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.