Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Das ist genau so totaler Schwachsinn. Damit schießt du dir, deinen Bekannten oder sogar Kindern mal selber ins Bein.
Angenommen die Ausbildung deines Kindes oder wem auch immer ist mal beendet und ging keine drei Jahre, man jedoch nicht umgehend Arbeit findet (aus Gründen die ich mal dahin gestellt sein lassen möchte), dann bekommt diese Person (da kein Anspruch vorhanden ist) keine finanzielle Hilfe im Sinne von Hartz4.
Generell muss ich zu dem Ganzen hier mal sagen, dass es nichts außer unüberlegte Ausrufe sind. Nicht einmal kann man diese als Gedanken betiteln, weil wenn gedacht werden würde, ständen hier weniger sinnlose Beiträge.
1) Diese Frau hat lediglich nach der Möglichkeit gefragt einen Antrag auf finanzielle Hilfe zu stellen, um überleben zu können bis sie endlich einen Job gefunden hat. Das sie nicht arbeitswillig ist kann ich mir kaum vorstellen, immerhin übt sie einen Beruf aus der eine gewisse Faszination bzw. Leidenschaft dafür mit sich bringt, sonst würde man emotional und auch körperlich dort "zu Grunde" gehen. Es ist kein leichter Job den jeder ausüben kann, von daher liegt den meisten Menschen an solchen Berufsgängen viel und sie möchte diese auch ausüben. Ich stimme allerdings zu dass der Gedanke mit der finanziellen Unterstützung, ausgedrückt durch "Hartz4", unvorteilhaft war, weil unsere Gesellschaft (wahrscheinlich auch mehr die deutsche Gesellschaft) allergisch darauf reagiert. Einfach aus dem Grund heraus, dass wir tagtäglich unsere acht Stunden mindestens liefern und andere dank unserer Arbeitskraft auch ein nicht allzu schlecht finanziertes Leben genießen können, ohne auch nur den Finger krumm machen zu müssen. Aber mal so gesehen dass mehr als genug Deutsche demselben Prinzip hinterher jagen, weil wieso auch arbeiten gehen wenn ich den ganzen Tag für meine Kinder Zeit haben kann oder andere Tätigkeiten, wenn andere mich schon durchfüttern können von ihrem Gehalt. Auf diese Deutschen geht keiner von euch los, obwohl sie nichts anderes tun wie diverse Einwanderer. Klar halte ich es auch für angemessener (*bitte auf die Steigerung achten, diese macht vom Sinn her viel aus) wenn ein Deutscher von den Sozialleistungen ohne Arbeit finanziert wird als jemand der sich aus diversen Gründen nach Deutschland hat verschlagen (*nein ich spreche hier keine direkte Gewalt an) lassen, da ich mich in einem fremden Haushalt ebenfalls förmlicher benehmen würde wie in meinem Eigenen.
Letztendlich denke ich nicht dass sie Tatsache gierig ist auf Hartz4, sondern die Ausdrucksweise unpassend gewählt war.
Wo wir wiederum beim nächsten Thema wären...
2) Der deutschen Sprache mächtig scheint hier keiner zu sein bzw. nur vereinzelte Menschen. Ich möchte nicht sagen, dass ich nicht auch den ein oder anderen Fehler begehe, aber ich hoffe doch behaupten zu können nicht gravierende und auffällige Fehler an Tag zu legen. Jedoch wie bereits erwähnt wurde, kann ich nicht behaupten jemand könne kein Deutsch wenn meine grammatikalische und rechtschreibliche Schwäche stark durch mein Kommentar belegt wird. Deutsch hin oder her letztendlich geht es auch nicht darum. Es ist und bleibt keine leichte Sprache, auch für Deutsche hat sie ihre Tücken hinterlassen.
3) Der Punkt "Situation Griechenland" ist eindeutig wenn man sich mal zwei Minuten Zeit nimmt um die Lage zu analysieren.
Wer von uns weiß denn was die Politiker wirklich dort oben auf ihren Thronen vollbringen?! Wohl kaum einer. Abgezockt werden wir nicht nur von Abschleppdiensten, Werkstätten oder anderen Geschäftsstellen denen wir in unserem Leben begegnen, sondern vor allem auch vom Staat. Aber hey... was wollen wir denn dagegen tun außer Wählen gehen. Wir leben doch nur daher und arbeiten und geben Gelder in den wirtschaftlichen Zyklus und für mehr sind wir doch nicht vorgesehen in deren politischen Augen. Also bitte macht nicht die griechischen Bürger dafür verantwortlich was in deren Land schief gelaufen ist. Wir könnten genauso wenig was für die Gier und Unfähigkeit unserer deutschen Politiker sollte unser Land mal vor die Wand gefahren werden. Und worauf würden wir hoffen als die "Opfer" in dem ganzen Macht-Geld-Spiel?! Natürlich Hilfe. Hilfe von anderen Ländern, die uns netterweise finanziell aushelfen. Das sich dadurch das Sparen nicht erledigt hat steht ja wohl außer Frage. Da müssen nun mal auch die lieben Griechen jetzt durch so leid es uns tut. Deutschland hat geholfen und finanzielle Mittel zukommen lassen. Es geht mir persönlich nicht darum, dass ich nicht einsehe zu helfen (doch das tue ich schließlich können die Menschen in dem Land nichts dafür) sondern dass ich die Gesamtsumme nicht einsehe. Immerhin haben wir in Deutschland trotz allem auch noch unsere eigenen Probleme wie viele Kinder in Armut usw. Helfen - ja ok! Aber mit Grenzen, denn sonst sind es dann zwei gescheiterte Länder und das brauch die EU genauso wenig.
Was mich an der Geschichte letztendlich jedoch stutzig macht ist, dass die Griechen die demonstriert haben, die die Frau Merkel als Hitler markiert haben scheinbar nicht sehen, dass wir helfen. Zaubern kann auch Deutschland nicht und das Sparen zu umgehen klappt meist nicht wenn kein Geld da ist. Funktioniert bei meiner privaten Kasse (Konto / Sparbuch etc.) auch nicht, denn woher sollte das Geld auch kommen was ich für ein Leben in Saus und Braus bräuchte. Das die griechischen Bürger nichts dafür können sehe ich ein, aber dann sollten sie doch erkennen dass Deutschland ihnen schon hilft soweit wie es machbar ist und auch angemessen. Und auch wenn sie nichts dafür können müssen sie leider in den sauren Apfel beißen und sparen. Das müssten wir Deutschen in der Situation ebenfalls tun. Trotzdem würden wir euch danken für eure Hilfe und niemanden beschimpfen. Dies ist der einzige Fehler der durch all das entstanden ist meiner Meinung nach.
Aber mein Gott, anstatt sich hier mit solch dummen Kommentaren aufzuregen sollten wir doch lieber alle wieder an die Arbeit gehen und die Wirtschaft wieder mit dem Rest der Welt ankurbeln, dass die Scheine auch mal unser Konto besuchen kommen, und wenn es nur für einen Tag ist weil dann die Steuer wieder kommt ;)