Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Abgesehen vom Tourismus und der Reederei hat Griechenland kaum funktionierende Wirtschaft. Mehr 20% der arbeitenden Bevölkerung sind beim Staat angestellt. In keinem funktionierenden Staat ist der Anteil so hoch. Die beiden Parteien haben den Wählern immer mehr Gefallen getan, um gewählt zu werden. Außerdem müssen ja alle Politiker in irgendeinem Staatsunternehmen eine Position bekommen.

Wenn Leute, die keine Ahnung vom Unternehmertum tun, Unternehmen führen, kann nichts bei rumkommen.

Vor dem Euro-Beitritt musste Griechenland 8-10% Zinsen für Kredite zahlen, danach ist es auf bis zu ca 4% Gefallen. Und mit dem zusätzlichen Geld hat Griechenland immer weiter Schulden gemacht und so einen relativen Wohlstand aufgebaut. Dort kann man teilweise mit Mitte 40 schon in Rente gehen, obwohl man gerade man 20 Jahre gearbeitet hat, Steuern bezahlt keiner, weil es freiwillig ist. Die haben kein Finanzamt, wie wir es kennen. Renten werden noch an Tote ausbezahlt und in Athen soll es ein Krankenhaus mit 40(!) verbeamteten Gärtnern geben, 40(!). Wohlgemerkt ein Krankenhaus ohne Garten.

Es ist nicht so, als würden die dort im Himmel leben, aber sie leben besser, als sie es sich finanzieren können. Und wenn die Staatsbediensteten nur noch 13, statt 14 Gehälter bekommen, gibt es tagelange Streiks.Und wnen man mittlerweilke als Ausländer dort unwillkommen ist, und jeden zweiten Tag gestreikt wird, dann kann Tou´rismus auch nicht funktionieren.

So viel aus Sicht eines Deutschen dazu...

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 06. Oktober 2012 - 22:50

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.