Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Am 29. Oktober 2017 wird der Multicity Carsharing Service von Citroën eingestellt
Hallo,
im Jahr 2012 wurde Citroën Multicity Carsharing als erstes rein elektrisches Carsharing in Deutschland eingeführt. Seit fünf Jahren nutzen Du und viele weitere Fahrer den emissionsärmsten Carsharing-Service Berlins, durch den 600 Tonnen CO2 eingespart wurden.
Citroën Multicity Carsharing wird nun durch Free2Move abgelöst, einem umfangreicheren Angebot an Mobilitätsservices.
Aus diesem Grund wird Citroën Multicity Carsharing am 29. Oktober 2017 eingestellt.
Mit Free2Move profitierst Du von zwölf kundenfreundlichen Mobility Angeboten rund um PKW, Fahrräder und Motorroller. Die Free2Move App ermöglicht es Dir, mit wenigen Klicks alle verfügbaren Transportmittel mehrerer Anbieter in Deiner Umgebung zu orten und zu buchen. Klicke hier, um mehr zu erfahren und Dich anzumelden.
Uns ist bewusst, dass Du zur Beendigung des Citroën Multicity Carsharings eine Reihe von Fragen hast. Wir beantworten hier die wichtigsten:
Bis wann kann ich Euren Service nutzen?
Multicity bietet seinen Carsharing Service bis zum 29. Oktober 2017 um 23:59 Uhr an. Wir bitten Dich deshalb höflichst darum, Deine Fahrt an diesem Tag vor Mitternacht zu beenden. Nach diesem Zeitpunkt sind Buchungen nicht mehr möglich.
Wird der Kundenservice nach dem 29. Oktober aufrechterhalten?
Ja, wir werden den regulären Kundenservice bis zum 30. November aufrechterhalten.
Was geschieht mit meinem Fahrtguthaben?
Dein Fahrtguthaben ist selbstverständlich bis zur Einstellung des Angebotes gültig. Nicht genutzte Guthaben werden mit der letzten Rechnung, die Du Mitte November erhältst, automatisch rückvergütet.
Beachte bitte, dass wir zum 29. September alle Gutschrift-Aktionen für das Aufladen von Pkw einstellen.
Was geschieht mit meiner Kundenkarte?
Wir bitten Dich höflichst darum, Deine Karte unbrauchbar zu machen. Du musst diese nicht zurücksenden und es werden auch keine Gebühren belastet.
Was geschieht mit meinem Kundenkonto?
Citroën Multicity Carsharing wird die Kundenkonten zum 31.12.2017 löschen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist ein persönlicher Login auf der Website möglich, um z.B. die Rechnungen zu sichern.
Kann ich mit meinem Multicity Account weiterhin Flinkster Fahrzeuge nutzen?
Nein. Ab dem 29. September kannst Du Flinkster Fahrzeuge mit Deinem Multicity Account nicht mehr nutzen. Falls Vorreservierungen getätigt wurden, werden diese storniert.
Was geschieht, wenn ich mich über Multicity bei Call a Bike / LIDL Bike angemeldet habe?
Call a Bike / LIDL Bike sind separate Dienste und Deine Mitgliedschaft wird durch die Einstellung von Citroën Multicity Carsharing nicht beeinträchtigt.
Was geschieht mit noch offenen Unfall- oder Abrechnungsangelegenheiten bei Multicity?
Alle offenen Unfall-, Abrechnungs- oder Vertragsangelegenheiten werden wie üblich abgewickelt.
Wie behandelt Ihr meine Daten nach Einstellung des Service?
Kundendaten werden nach dem Bundesdatenschutzgesetz behandelt: Statistische Daten werden anonymisiert und personenbezogene Daten werden innerhalb der gesetzlichen Frist gelöscht.
Wo finde ich aktuelle Informationen zur Einstellung von Multicity?
Wir halten Dich über unsere Website, unseren Blog sowie unsere Accounts bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.
Danke, dass Du Citroën Multicity Carsharing genutzt hast.
Dein Multicity Team
.............................................
Ende von Email, die ich bekommen habe... Hat einer Erfahrung mit Free2move?