Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Lieber Th.praktiker (kenne Ihren Namen nicht),

danke für Ihre Meinung in Bezug auf meine Erzählungen. Sie scheinen ein offener, gerader Mensch zu sein, so gar an manchen Stellen teilweise zu gerade, dass eher grob erscheint.

Danke für Ihre Ratschläge, nur leider ist alles nicht so einfach wie man von der Seite das vorstellen könnte.

Ratschlag über Kinder habe ich eher als Witz genommen. Danke, Sie verfügen über Humor, bisschen sarkastisch klingen Ihre Worte, aber ist lustig.
Mit dem Kinderwunsch habe ich schon aufgegeben so wie auch mit vielen anderen meinen Träumen und Wünschen. Nein, klappt nicht, dann nein, so muss es sein. Die Abfindung mit manchen Dingen erleichtert unser Leben. Also ich bin zufrieden mit dem Leben, außer Schuldgefühlen, dass ich arbeitslos, aber ich kümmere mich darum, ich fasse meinen Mut zusammen und gehe auf die Fabrik, wer weiß, vielleicht ist da nicht so schlimm, wie ich mir vorstelle.
Umziehen können wir definitiv nicht. Mein Mann kriegt nirgendwo Stelle, hat schon versucht. Aber wie gesagt, ich hab mich mit vielen Dingen abgefunden. Man kann nicht im Leben alles kriegen.

Sie schreiben, Sie arbeiten mit Toten, hört sich gruslig an, was meinen Sie damit? Sie arbeiten in Bestattungsdienst oder Sie meinten eher indirekte Bedeutung, denn Sie unterschreiben sich wie Praktiker, Heilpraktiker...?

Schade, dass Sie nicht der bester Mann für Ihre Frau und nicht der bester Vater für Ihre Kinder, aber noch mehr bedauere ich, das Sie es so gar nicht versuchen oder doch? Dass Sie ungläubig, merkt man nach der Stimmung Ihres Schreibens gleich, aber im Grunde genommen, ist doch egal, ob man an Gott glaubt oder nicht, muss Ihnen klar sein, dass es nur um Ihr eigens Gewissen geht und wenn Ihr Gewissen schweigt, während Sie vielleicht Ihre Familie vernachlässigen oder nicht so behandeln wie sie sich wünscht, dann ergibt es keine Sinn, eine Familie zu gründen. Dann ergibt es überhaupt keinen Sinn für alles was Sie tun. Und meistens haben solche falsche Einstellungen die Menschen, die an Depression unbewusst für sich selbst und Mitmenschen leiden. Man glaubt immer an irgendwas, egal was, hauptsächlich macht es irgendwelchen Sinn und ohne Glaube sind wir leider verloren, wir leben nicht wirklich, wir genießen falsch, wir existieren nur. Ohne an jemanden von da oben noch irgendwo zu glauben kann man trotzdem ein guter Mensch zu sein, wenigstens kann man versuchen. Versuch ist immer wert! Sie erinnern mich an meinen Bruder, Er ist ein Atheist und seit er an Kopfkrebs erkrankt wurde hasst er alles, was mit Glaube oder so was zu tun hat, was sein Leben nur schwieriger machte...

Ich wünsche Ihnen alles Gute auf dem Weg zu besserem Mann und Vater Ihrer Kinder! In Ihnen steckt viel Gutes, nur irgendwann aus irgendwelchen Gründen ist das teilweise verloren gegangen...Sie müssen es nur wieder finden...

Viele Grüße,

Tatjana