bin zum Teil entäuscht mit
bin zum Teil entäuscht mit DE. Das Land ist leider nicht so gewessen, wie ich es mir vorgestellt hatte, oder besser gesagt, das Land ist nicht so gewessen wie im Ausland presentiert wird. Wenn man im Ausland eine Sendung über Deutschland angückt, hat man das Gefühl hier sei das Paradies. ZB, einmal habe ich in meinem Heimatland ein Dokumentalfilm über das heutige Berlin gesehen. Der Film gab den Eindruck, dass hier in Berlin die Ausländer und Deutsche integriert und ganz zufrieden sind. Wenn man hier ankommt, merkt man, dass es nicht so ist. Hier in Berlin sind Türken mit Türken, Araber mit Araber, Chinese mit Chinesen, Deutsche mit Deutschen. Ich habe auch in Stuttgart gelebt, und hatte das Gefühl das die Ausländer dort viel besser behandelt werden und viel besser integriert sind als hier im Norden. Warum ? ? Meine These ist, dass die Schwaben eine ganz andere Mentalität haben als die Nord(Ost)deutsche. Die Deutsche im Schwabeland diskriminieren Ausländer nicht. Ich hatte dort deutsche Freunden, mit denen ich oft ausgegangen bin !. Hier in Berlin alle meine Freunden sind aus dem Ausland. Ich dachte früher, dass Berlin wie New York City sei, habe mich voll geirrt !!!!!
Deutschland hat im Ausland einen guten Ruf. Aber dieser gute Ruf ist Dank den Schwaben und Bayern , muss man sagen ;). Ich mag das Schwabeland, hoffentlich bokomme ich einen Job dort.
Ubrigens, Ich wohne in Berlin seit 5 Jahren. Ich habe hier studiert, Abschlussnote 2.3 (gut). Suche einen Job als Ingenieur seit 10 Monaten. Finde leider Keinen. Habe sogar zwei Praktikums hier in Deutschland erfogreich absolviert. Villeicht liegt an meiner Nationalität, oder an mein nicht perfektes Deutsch ;). Wer weisst.....