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Nun, hatte das selbe Problem.
Neuen Rechner gekauft (WIN 7 64BIT) vorinstalliert. Software 6.0 läßt sich nicht installieren. War zunächst sehr sauer, weil ich meine E-Mails nicht weiter wie gewohnt verwalten konnte. Ein Bekannter hat mir dann mal Outlook näher gebracht.
Ein E-Mail Programm, welches wesentlich professioneller als das hauseigene Programm der Telekom ist. Leicht zu bedienen ist es übrigens auch.
Die Einrichtung (Verbindung zum E-Mail Server der Telekom) wird hier und auch wo anders im Netz deutlich beschrieben.
Jetzt gab es nur noch ein Problem, wie kann ich die bis dato angefallenen E-Mails (Archiv) aus der 6.0 Software in Outlook importieren? Habe viel gelesen und kam zum Ergebnis "gar nicht". Nun habe ich es mit eingem Aufwand wie folgt geregelt:
Wirklich wichtige E-Mails bekomme ich nicht ganz so oft (waren bisher ca. 100 Stück
angefallen, die ich gerne in Outlook importiert hätte).
Meinen alten Rechner (mit 32 BIT Betriebssystem incl.T-online E-Mail Center) reaktiviert (kann auch von einem Bekannten sein) und sämtliche wichtigen Mails nochmals an mich selber weiter geleitet.
Dannach kann man die weitergeleiteten Mails auch in Outlook öffnen und g.g.f. neu archivieren. Das Adressbuch habe ich allerdings in Outlook manuell neu anlegen müssen.
Nach etwas Arbeit und Mühe bin ich davon überzeugt, damit man mit der Nutzung von Outlook als E-Mail Center auch für die Zukunft sicher gerüstet ist.
Gebe dir allerdings nach wie vor Recht!
Wenn kein Interesse an einem neuen E-Mail Ceneter besteht und mit dem alt (Bewährten)weiter gearbeitet werden soll, dann schneidet die Telekom hier nicht besonders gut ab. Allerdings muss man sich bei einem Provider Wechsel auch wieder an eine neue, andere Software gewöhnen. Welche möglichen Probleme die Software anderer Provider dann zukünftig machen wird, steht ebenfalls noch in den Sternen (habe da auch schon meine Erfahrung gemacht.
Alle Entscheidung ist schwer, doch entscheiden sollte man sich.