Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Es ist zwar richtig, dass Hollywood momentan sehr auf der Blockbuster-Schiene fährt, trotz alledem wird in den USA wesentlich mehr Aufwand für die Erstellung guter Drehbücher betrieben als hierzulande. An den Scripts hier kann kaum ein Schauspieler wachsen. Film in den USA wird dort eben als Film-Business verstanden, d.h. Filme müssen kommerziellen als auch kreativen Ansprüchen genügen. Das betrifft eben nicht nur die Blockbuster.
Dazu kommt das Sprachproblem - Englisch ist die Weltsprache, und ein Film in Englisch erreicht einfach ein größeres Publikum und damit höhere Umsätze.
Das größte Dilemma ist aber, dass der Film hierzulande sich fast ausschließlich mit dem Thema 3. Reich oder DDR beschäftigt. Gerade so, als ob wir nur dann im großen Kino mitmischen dürften, wenn wir der Welt zeigen, wir sehr wir doch an unserer Vergangenheit arbeiten. Aber auf ausländische Beobachter wirkt das eher befremdlich und beweist, dass wir immer noch auf der Stelle treten. Mann stelle sich vor, die Russen produzierten einen Film nach dem anderen nur über das Regime Stalins - irgendwann erntet man nur noch ein mitleidiges Lächeln.
Ich war selbst über 20 Jahre in der (Animations-)Filmbranche und habe auch in England und L.A. gearbeitet, und da kriegt man so einiges mit.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.