Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Hallo Gast (ein Name zum ansprechen wäre besser),
ich glaube, dass Du etwas verkehrt, vor allen Dingen zu kurz denkst.
Es ist nicht unsere Regierung, die Sich falsch verhält. Denn wenn man einmal die Dinge genau hinterleuchtet, wird dort nur Schaum geschlagen. Regiert werden wir von der Hochfinanz und der Großindustrie.
Wenn dort das Ende der Fahnenstange erreicht ist, so wie zur Zeit wieder, gehen wir in das Ausland und holen uns die Leute, die auf Kosten des anderen Staates (Türkei, Indien, Rumänien etc.)ausgebildet wurden um die Kassen unserer Aktionäre weiter zu füllen. Hier sollte man einmal den Hebel ansetzen.
Dazu benötigt man aber eine Regierung, die einen Ar... in der Hose hat und nicht solche Jammerlappen wie wir sie unser Eigen nennen dürfen, deren Hirn nur bis zur nächsten Legislaturperiode reicht.
Was macht unsere Großindustrie? Sie verhält sich am Arbeitsmarkt wie ein Schmarotzer. Sie benötigt dringend Arbeitskräfte, bildet aber selbst so gut wie nicht aus und lebt von den Facharbeitern die im Handwerk ausgebildet werden und dort dann fehlen.
Man kann es den Türken nicht übel nehmen, wenn sie die Angebote in unseem Land annehmen. Zuhause keine Rückendeckeng bei der Arbeitssuche und ohne Sicherheit im Job, sofern man einen hat. Da würdest Du auch jeden Arbeitsplatz nehmen, der Dir Kontinuität und Einkommen verspricht.
Und wenn Sie hier sind, stellen sie in vielen Fällen fest, dass auch hier nur über den Tisch gezogen werden. Allerdings psychologisch ausgefeilter als zuhause. Den letzten Cent für den neuen Job geopfert, in der Heimat alles aufgegeben und im fremden Land wieder die Arschkarte gezogen. Das sind doch Perspektiven! Oder???
Wenn Du dann nicht ausflippen willst, hilft nur Religion und Glaube. Wennauch Karl Marx (oder war es Lenin?) richtig erkannte, dass die Religion das Opium für den kleinen Mann ist. Aber an irgend etwas muß man sich ja festhalten können. Da ist eben die Hoffnung auf ein besseres Leben auf der anderen Seite der letzte Rettungsgürtel.
Manfred Porsche