Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Hallo lieber Gast,
ich habe diese Zeilen auch nicht geschrieben um die von Dir angeführten Punkte in Abrede zu stellen.
Wer sich mit der Geschichte der Türkei befasst hat weiß, dass eine sehr national geprägte, religiös bestimmte Grundhaltung vorhanden ist, die von Herrn Erdukan noch angeheizt wird.
Was dieser Mann von sich gibt, sind keine Bitten, sondern Frechheiten, die zu begegnen unsere Regierung zu wenig von dem von mir im letzten Beitrag bereits erwähnte Körperteil in der Hose hat. Aufnahme in die EU geht bei dieser Grundhaltung absolut nicht. Wenn auch zur Zeit Proteste gegen die Regierung statt finden, so sollte man nicht annehmen, dass ein Regierungswechsel etwas an der Mentalität der Bürger ändert. Kunkelei, Bestechung, religiöser Fanatismus endet dadurch keines falls.
Wenn Türkische Schulen in Deutschland, dann höchstens im Rahmen der Schulen zum zusätzlichen Erlernen einer Fremdsprache. Schließlich haben die Türken in Deutschland keine so sehr integrierte Kultur wie zum Beispiel die Serben.
Und das ist auch gut so. Ich weiß nicht was eine Verflechtung der beiden Kulturen bringen sollte, da es sich nicht nur um unterschiedliche Kulturen, sondern auch um völlig unterschiedliche, grundlegende Weltanschauungen geht.
Anschauungen die mit unserer christlich orientierten Kultur nicht in Einklang zu bringen sind, wobei ich keinesfalls jene Türkisch stämmigen Bürger meine, die sich bei uns integriert haben und einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten.
Es sind diese unfähig jeder Anpassung, religiös oder/und nationalistisch geprägten Menschen, von denen sich zu verabschieden unser Staat nicht in der Lage ist. Lieber laufen wir mit gesenkten Köpfen als Verlierer des Krieges auch noch 70 Jahre danach durch die Landschaften und lassen uns alle Frechheiten dieser Welt gefallen, als dass wir Grenzen aufzeigen.
M.f.G.
Manfred Porsche