Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Deutsche Staatsangehörigkeit - Zählen Jahren, die man als Kind in DE verbracht hat?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 21. Februar 2020 - 08:04

Hallo, 

Ich habe als Kind 5 Jahren in Deutschland gelebt und habe dort die Grundschule besucht. Jetz bin ich 40 und arbeite seit einem Jahr wieder in Deutschland. Ich hätte gerne wissen, ob die damaligen 5 Jahren, wo ich als Kind hier gelebt habe für die deutsche Staatsangehörigkeit zählen oder nicht.. Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße 

Eleonora 

Der Aufenthalt war für eine lange Zeit unterbrochen. Nach § 12b (2) StAG können trotzdem bis zu fünf Jahre angerechnet werden. Das ist offenbar eine Ermessensentscheidung der Behörde.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 21. Februar 2020 - 14:57

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.