Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Deutsche vegetarische Spezialitäten zum selber kochen Zuhause

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 02. September 2013 - 00:49

Hallo Leute, ich möchte gerne etwas von deutschen Küche probieren. Könnt ihr mir bite etwas wirklich deutsches vorschlagen? Es muss aber ohne Fleisch gekocht werden.

Hallo, wie wäre es denn mit Kartoffelsalat. Wird in ganz Deutschland sehr gern gegessen. Wird warm und kalt gegessen. Mit Majonaise oder mit Oel und Speck. Ich empfehle rheinischen Kartoffelsalat.

Gespeichert von Marty (nicht überprüft) am/um Mi, 11. September 2013 - 19:50

Permanenter Link

Hey ihr Süßen,

Bratkartoffeln ist auch gut. Mit Zwiebeln und Öl schön erstmal schön goldig braten. Dann Zwiebeln raus und Kartoffeln anbraten. Schneller geht es, wenn Du die Kartoffeln vorher kochst. Aber nicht so labbrig, sondern noch ein bisschen fester. Am Ende dann noch ein paar Sekunden mit den Zwiebeln erhitzen. Hmm lecker bisschen Salz und Pfeffer fertig.

Schreibst Du wieder, wenn es Dir geschmeckt hat? Oder magst Du lieber andere Sachen? Puh jetzt habe ich Hunger :D

LG

Melina

Hallo!
Da würde ich Kartoffelpuffer mit Apfelmus vorschlagen: Kartoffeln und Zwiebel reiben, etwas ausdrücken, mit Salz, Pfeffer, Ei und Mehl mischen. Mit einem Löffel locker in heißes Öl setzen, etwas breit streichen, nicht quetschen, und schön goldbraun braten. Sehr lecker mit Apfelmus.
Schwäbischer Kartoffelsalat: festkochende Kartoffeln mit Schale nicht zu weich kochen. In der Zeit eine fein geschnittene Zwiebel in etwa 1 großen Tasse Gemüsebrühe weich kochen. In diese Brühe Essig und noch etwas Salz und Pfeffer geben, warm halten. Die Kartoffeln noch heiß schälen, in feine Scheiben schneiden und mit der warmen Brühe mischen. Das soll am Anfang richtig viel Flüssigkeit sein, Wenn es abgekühlt ist, ist viel aufgesaugt.Dann noch Öl dazufügen und evtl. Salz. Lecker!
Noch mehr Ideen: Pfannkuchen, Milchreis, Dampfnudeln mit Vanillesoße, Feldsalat mit Walnüssen, Aufläufe aus Möhren und Kartoffeln, Kürbis oder so. Blumenkohl in Sahnesoße (Blumenkohl in leicht gesalzenem Wasser kochen, abgießen, das Wasser auffangen, Mehl in Butter andünsten und mit dem Kochwasser und etwas Sahne etwas kochen, Muskat dazu, lecker als Soße, oder das noch mit Käse überbacken). So ähnlich werden auch Senfeier gemacht.
Linsensuppe, Gemüsesuppe, Kartoffelsuppe, Wirsingeintopf oder Erbsensuppe ist auch typisch deutsch und kann super vegetarisch gemacht werden. Käsespätzle, Maultaschen, Spinat mit Spiegelei und Kartoffel. Dann fällt mir noch der typische Kloß ein: Kartoffelkloß, Semmelknödel.. das mit einem Pilzragout oder Lauchgemüse ist auch ganz fein.
Es gibt wirklich viele leckere vegetarische deutsche Rezepte, hoffe ich konnte helfen! Viel Spaß beim kochen!

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 08. Dezember 2014 - 22:42

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.