Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Die Kinder und Jugend in Deutschland sind unglücklich... was ist mit Migrankenkinder?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 10. April 2013 - 21:17

Heute vor meinem Fernseher bin ich auf eine interessante Thema gestossen. Die Kinder und Teenagers in Deutschland sind Vergleich mit deren Kollegen in Niederlande unglücklicher. Obwohl den nichts großes fehlt. Man fragt sich natürlich was ist mit Kinder in Haiti oder Bangladesh oder Afghanistan? Und was ist mit Migrantenkinder in Deutschland, da sie mehrfache Benachteiligung erleben? Vielleicht wurden sie nie befragt.

Trotzdem finde ich wichtig, dass man darüber Gedanken macht, warum die Kinder in Deutschland unglücklich sind.

Ach Glücklich sein ist so eine Sache und es ist relativ. Ein Kind im Afghanistan kann durchaus glücklicher sein, als ein Kind in Deutschland, weil er den Tag ohne einen Schluss überlebt hat oder was zum Essen hatte. In Deutschland sind die Kinder aber anders. Es ist ein hochentwickeltes Land. Man kann da nicht von Armut sprechen, da jeder was zum Essen und Klammotten zum anziehen hat.

Die Migrantenkinder sind jedoch ärmer im Vergleich zu anderen, kommen weniger Anerkennung und Wertschätzung und das macht sie unglücklich. Sie erleben öfters Erfahrungen mit Rassismus oder mit Misserfolg in der Schule oder bei der Jobsuche, weil ihnen einfach die Ressourcen fehlen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 17. September 2013 - 13:15

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.