Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Wie viel Gold darf man am Flughafen mitnehmen? (International Flug)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 14. September 2014 - 15:06

Liebe Damen und Herren,
ein Bekannter von mir kommt aus Indien. Er hat fast 10 Jahren in unterschiedlichen Städten in NRW gearbeitet. Er hat wirklich hart, ehrlich und fleisig gearbeitet und mehrere Jobs gleichzeitig angenommen. Ein Bankkonto hat er aber genutzt hat er es nicht wirklich. Er hat alles gespart aber nicht auf dem Konto. Sondern hat er immer Goldmünzen gekauft. Dadurch hat er eine kleine Vermögen in indischen Verhältnissen geschafft wodurch er ein Haus kaufen wird und dann heiraten wird. Vielleicht vorher eigene Laden wird er eröffnen.
Sein Problem woran er bis vor kurzem nicht gedacht hat ist wie er diesen Gold nach Indien bringt. Das Gold muss legal sicher und ohne Wertverlust ins Land kommen. Die einfachste Weg ist in einem Handtasche alles gut verstecken und immer mittragen. Aber darf er ein Vermögen in Wert von 80,000- Euro einfach so mitnehmen? Wie sind die Flugregeln in Deutschland und Indien? Was passiert wenn er am Flughafen Düsseldorf mit seinem eigenen Vermögen erwischt wird? Verliert er alles oder eine wichtige Teil davon? Wird man noch zusätzlich bestraft als Schmuggler usw?
Welche Alternativen gibt es noch dass man Gold als Geld mit möglichst wenig Bearbeitungsgebühr usw transportiert? Manche meinen wenn man Gold in Wert von 80000 als Geld nach Indien transportieren wird man da vielleicht 50000 bekommen. Diese Verlust ist zu groß.

Einen guten Anwalt würde ich auf jeden Fall fragen. Es kann sehr böse enden. Viele gefährliche illegale Leute nutzen jeden Weg um vermögen zu abtransportieren. Man kann sich schnell in Knast befinden. Und ohne Geld oder Gold!

Gespeichert von Mazhi (nicht überprüft) am/um So, 21. September 2014 - 12:50

Permanenter Link

Mit Westernunion als Rupee würde ich empfehlen. In Asien ist Westernunion und ähnliche Banken sehr bekannt. Wenn man als EURO transferiert, verliert man in Indien am Ende wegen Geldwechsel mehr.
Übrigens ich würde das Geld hier vor dem Flug auf meinen Namen in WU-Bangalore oder wo auch immer überweisen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 21. September 2014 - 13:26

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.