Viele Kulturen aus der Welt treffen sich in Deutschland. Es gibt manchmal Gemeinsamkeiten manchmal viele Unterschiede. Das alles gehört zum Multikulti-Leben. Aber manchmal gibt es klare Mentalitätsunterschiede.
Die Anzahl bzw. die Quote der Erwachsenen mit ausländischen Wurzeln, die Rad fahren ist viel niedriger als Deutsche Radfahrer. Bei Kinder ist auch gering. Aber bei erwachsenen Frauen ab 20 Jahre ist die Unterschied deutlicher. Woran liegt das?
Bei der Westeuropäer gibt es kaum Unterschied. Sogar Holländer und Franzosen fahren mehr Fahrrad als Deutsche im Durchschnitt. Bei der Ausländer aus Nahoststaaten ist die Unterschied am größten.
Wir fahren öfter mit dem Rad…
Wir fahren öfter mit dem Rad. Es hängt vom Wetter und Freizeit ab. Meine Umgebung bzw alle meine Freunde sind Deutsche. Einige meiner Verwandten (sowohl Frauen als auch Männer) können sich nicht vorstellen mit dem Rad durch die Stadt zu fahren. Sie verbinden Fahrrad mit Armut und Auto mit Wohlstand. Manche besitzen ein Auto obwohl sie es nicht brauchen und sich nicht leisten können ohne Verzicht auf Wichtigeres.
Na klar. Radfahren ist uncool für Ausländer. Da gibts nicht zu überrascht werden.