Ein deutsches Ehepaar wurde in Alanya (bei Antalya) tot gefunden. Die beiden wurden gefesselt. Gestorben sind sie vermutlich an Körperverletzungen. Wer sie ermordet hat ist unklar. Es wird ermittelt.
Peter Horvart war 65 und
Peter Horvart war 65 und Kerstin Horvart war 50. Solche Altersunterschiede zwischen Eheleute ab 40-50 sind bei uns sehr üblich aber bei Deutschen eher selten.
Für Urlaub kamen sie vor ein
Für Urlaub kamen sie vor ein Monat nach Antalya. Seit 10-15 Tagen sind sie tot laut Medien.
Den Gärtner hat man
Den Gärtner hat man festgenommen. Übrigens sie heißen Horvarth.
Unschuldige werden oft in der
Unschuldige werden oft in der Türkei sofort verhaftet, damit die Druck von der Öffentlichkeit sinkt. Dann werden sie irgendwann freigelassen ohne das die Meisten erfahren.
Tarkan C. ein 37 jähriger
Tarkan C. ein 37 jähriger Türke aus Zonguldak wurde gestern als möglicher Täter verhaftet. Er hat das Gegenteil behauptet : "ich habe mit dem Mord nichts zu tun".
Die Auswanderer wollten sich
Die Auswanderer wollten sich dort umschauen und ein Haus kaufen. Im Besitz von Peter befand sich eine bedeutende Kunstsammlung der jüdischen Grafikerin Gertrude Sandmann.
Gertrude Sandmann (* 16. November 1893 in Berlin; † 6. Januar 1981 in Berlin-Schöneberg) war eine Berliner Künstlerin (Modern Art) jüdischer Herkunft.
Italiener in der Türkei tot
Italiener in der Türkei tot gefunden. Giorgio Bozzo wurde in Rize mit Messerattacke ermordet. Seine Frau ist schwer verletzt. Das Ehepaar wollte den Urlaub in Schwarzmeer Gebiet verbringen.
Meine Verwandte waren in
Meine Verwandte waren in Schwarzmeer. Sie meinten es gibt viele arabische Touristen in Rize-Trabzon. Deswegen wurde alles teurer.
Noch eine Deutsche Frau in
Noch eine Deutsche Frau in Antalya ist tot. Laut Hurriyet Zeitung Quast Bernhild in Antalya tot gefunden. Es wird ermittelt.
Wernel Fiedler aus Stuttgart
Wernel Fiedler aus Stuttgart ist gestern in Datca bei Bodrum in der Türkei ertrunken.
Laut Zeitungen hat das Ehepaar in Alanya eine Ferienwohnung gemietet. Die Verwandten in Deutschland haben mehr eine Woche nichts von Beiden gehört und deswegen Sorgen gemacht. Dann hat man die Polizei Vorort informiert. Als die Polizei eintraf waren die beiden schon tot. Peter Horvath war in Wohnzimmer, Kerstin Horvath war in Schlafzimmer gefesselt. Ihre Hände und Füsse waren mit Packband gefesselt.