Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mesut Özil ist ein KURDE also kein türke

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Mesut Özil hat in seinem ZDF Interview selber gesagt "ich bin kurde kein türke und ich bin stolz darauf ein kurde zu sein". Warum die nationalistische türken immer wieder versuchen ihn als türke zu nennen verstehe ich nicht. Seine Eltern kommen ursprünglich aus dem kurdischen Stadt Diyarbakir. Sie wanderten nach Westen der Türkei aus bevor sie nach Deutschland kamen.

Also ..gibt es nach deiner Meinung ( aussage! ) eine Differenz zwischen Türken und Kurden !!
gut !!
das gleiche wie " er ist einer von uns "..
Ihr verzwickt euch da immer in gegensätze wenn es um Kurden oder Türken geht !!
warum eigentlich ???
gibt doch den Kurden ihr Land zurück ..und alles ist gut !!
Ihr wollt uns immer weiss machen ..das Ihr so gut seid , hilfsbereit,gastfreundlich,Stolz ,recht , für all diese Dinge setzt ihr doch ein ..
.. dann gebt doch den Kurden das Stück Land dass denen zu steht !!
dann ware auch der Krieg vorbei ..und alles andere !!
aber das passt euch nicht ..
lasst das Kurden - Volk frei leben !!
das wollt ihr als Türken auch oder ?? Frei Leben ohne unterdrückt zu werden !!
Die Türken haben einen weiten weg vor sich ..!!
Bis zur Toleranz , Liberalität, und Demokratie .. Was ihr natürlich von anderen Völkern verlangt !!
Scheinheiligkeit ...heisst dieses Wort !!
lg leon !!

mesut özil ist ein kurde aus diyarbekir...
wenn er kein kurde wär hätte er ganz bestimmt nicht gesagt:"ich bin kurde kein türke und ich bin stolz darauf ein kurde zu sein"!

ich bitte dich mesut ist ein kurdischer name und wird [mächsüt] ausgesprochen...

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 19. Juli 2010 - 21:12

Ich finde das amok wie die Kurden keine Talents haben und sagen das Özil Kurde ist um auf etwas stolz zu sein. Mesut Özil kommt aus Zonguldak/Devrek 67. Zonguldak ist in Dogu Karadeniz und dort leben keine Kurden. Und er hat im Interview von Kickers gesagt das er Türke ist. Ihr könnt das Interview von Kickers im Internet finden und jetzt haltet bitte die Fresse.

Aso ihr habt nen Kurdistan? Wieso geht ihr Kurden dann z.B in den Sommerferien in die Türkei mit Türkisch-Airliness ? Wiese fliegt ihr nicht in Kurdistan mit Kurdisch-Airliness ? Weil es das nicht , meine fresse versteht das doch endlich ok ?

 

Gespeichert von Ülkücü (nicht überprüft) am Di., 20. Juli 2010 - 00:21

Hallo türkische Bruder,
Nur zur Info.: es gibt breits Kurdische-Airliness und fliegen nach Kurdistan. und falls du nicht weißt, Kurdistan regiert schon jetzt ein teils Kurdistan im Irak, bald sind die anderen teile Kurdistan auch dran und schon Kurdistan ist ein stolzer Land. es wird eines tages das Land Kurdistan geben, ich bin mir sicher. wir sind nicht so wie die monolen, die ihre herkunft schon vergessen haben. grüß

woher willst du das wissen hast du ihn persönlich gefragt ??
ach egal mensch ist mensch !!
egal mit welchem pass, mit welcher hautfarbe, mit welcher religion und mit welcher herkunft WIR SIND ALLE MENSCHEN !!!
ihr seid aber alle voll rassistisch !!!
uND ich bin eine stolze türkin !!
ihr mneint ja alle das die kurden von den türken nicht verstanden werden da habt schließlich eine die euch versteht !!!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 20. Juli 2010 - 00:40

lacchhh..!!! " ihr seid aber alle voll rassistisch "!!!

du aber auch oder ???
also kann es jeder sagen ..ohne dabei als rassistisch beschimpft zu werden ??
Ob Deutscher , ob Grieche, ob Europäer..
aber ,von unserem Munde klingt das immer so rassistisch !!
Aber von euren Munde klingt es immer nach Stolz !!
Die Menschen müssen lernen sich zu Fügen ..
Alles muss sich nur nach euch drehen ...gott sei dank nicht die Uhren !!
wie lange musst ihr eigentlich in Deutschland leben ..Bis ihr mal anders denken könnt ??
die Türkei ist ohne den Kurden nur die Hälfte Wert !!
Ihr habt selbst sehr viele Minderheiten in euer Land ..
wie waere es ..wenn man sie aufzählen würde ??
Lg Leon !!

Jungs geht einfach auf seine Seite und ließt euch die von den Fans gestellten Fragen da steht das er aus Zonguldak kommt und das heißt das er türke ist :)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 20. Juli 2010 - 03:17

Es ist nnich wichtig das er Kurde oder Türke ist.
Er spielt fur die Deutsche 11 von dem her ist es eqal.
Ach nochwas :) 2002 soll es Kurdistan geben ?
Ihr lebt mit dem Traum seit Jahren und sowas gab es nicht gibt es nicht
wird es nicht geben zumindest auf den grenzen von Türkei, was ihr drüben macht
das ist uns egal.

Vergißt nicht Türken Kurden sind Brüder ;)

 

Gespeichert von Mesut .Ö (nicht überprüft) am Di., 20. Juli 2010 - 13:26

an Ülkücü

was bist du denn für einer...
du als türke solltest wissen das die politik hier keine rolle spielt..aber naja wenn du mit sowas hier anfängst dann kann ich es wohl auch !!!

jedesmal wenn ich mir die nachrichten angucke (egal ob im kurdischen oder auch im türkischen sender) sehe ich wie unschuldige mitmenschen sterben und unterdessen sind auch kinder dabei die nur für ihr recht kämpfen!! jede nation hat ein recht auf ein land.. vor allen dingen die, die es hatten!!

ich glaub dein geschicht´s lehrer hat es dir nicht erzählt bzw mit dem mosobotanischenreich (KURDISTAN) und mit dem osmanischenreich (TÜRKEI)...

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 21. Juli 2010 - 16:36

Erstens : Dieses Video würde ich echt gerne sehen, wo Mesut Özil sagt, dass er ein Kurde ist..Wenn hier schon einige darauf bestehen dass er das gesagt hat, dann müssten sie ja das Video gesehen haben....

Zweitens : es wird eh nicht viel dran ändern , wenn er jetzt kurde oder türke ist..
Nur dass alle kurden ihn jetzt lieben werden aber nonst nichts..
Er spielt immernoch in Deutschland ;) - Noch..

 

Gespeichert von Die eine.. (nicht überprüft) am Do., 22. Juli 2010 - 22:40

Ich finde es respektvoll und sehr mutig wie Mesut Özil sich von den faschistischen Türken distanziert und stolz zu seinem Vaterland steht.
Ich glaube, das ist das gute Recht eines jeden Menschen auf seine Herkunft stolz zu sein, solange er nicht nationalistisch und rassistisch wird wie die meisten Türken leider tatsächlich sind.
Zu unseren deutschen Freunden sage ich. Ich verstehe eure Aufregung nicht. Mesut sagte, er sei kurdischer Herkunft, um sich von den Türken zu differenzieren, aber er ist sicherlich auch Deutscher und fühlt sich auch deutsch, sondern würde er nicht für euch spielen. Ich bin auch eingebürgerter Immigrant und fühle mich auch als Deutscher. Ich bin zwar Kurde aber hier ist meine Heimat.
Und noch was bitte! Kurden und Türken sind nicht das Gleiche, sie sind sogar unterschiedlicherals Deutsche und Hawaiianer. Türken kamen vor ca. 1000 Jahren als plündernde Barbaren und Tataren in die Region und ließen sich leider bei uns nieder. Das ist historische Tatsache, Kurden allerdings leben seit eh und je in Kurdistan (Kurdenland auch Mesopotamien oder Midia genannt), bewiesenerweise seit mind. 5000 Jahren, das ist ca. die Zeit, als die Arche Noahs auf den heute kurdischen Berg Judy ankerte, also von Anbeginn an. Deshalb zu allen, die keine Ahnung haben: Spricht nicht von etwas, wenn Ihr nicht das Vorwissen dazu habt, ehr beleidigt andere Menschen und blamiert euch nur.
Gruß an alle.

 

Gespeichert von Kurdistani (nicht überprüft) am Mo., 26. Juli 2010 - 11:27

Der einzigste, vernünftige Kommentar den ich hier lesen konnte.
Meine Vorfahren sind Franzosen, ich bin aber in Deutschland geboren, habe deutschen Pass, also bin ich Deutscher, wenn ich mich nicht deutsch fühlen würde, dann wäre ich jetzt in Frankreich.

Qualitativ hochwertig,
der Noah ist demnach der Urvater aller Kurden.
Xena ist auch Kurdin. Odysos hat sich verirrt,
stammt jedoch eigentlich von Kurdistan.
Demnach sind eigendlich nicht Griechen,
sondern Kurden erfinder der Olympiade.
Somit sind die Kurden Gründer von Europa.
Usw. Usw.

ich lese mir deine Kommentare so gerne durch, weil ich weiß, dass du die Wahrheit sagst.. Du als Deutscher, kannst dich in unserer Situation setzen (was die türkische Regierung leider nicht kann).. respekt wirklich...

 

Gespeichert von Keca-Serhildane (nicht überprüft) am Sa., 07. August 2010 - 22:30

Ich will nicht viel schreiben geht einfach auf (Wikipedia)und tippt Türkei Oder Kurdistan ein dan liest euch alles durch dan sieht ihr auch das die Türken Mongolen waren und sich später mit andere Bevölkerung gepaart haben und des wegen haben sie jetzt nicht alle schlitzaugen aber man sieht immer noch mansch türken mit schlitzaugen.... hab kein lust noch mehr zuschreiben an statt das ihr irgend welches mis schreibt geht wie gesagt auf (Wikipedia)und tippt euch Osmanischereich Kurden und sowas und liest das alles durch dan seit ihr etwas schlauer anstatt nur das als richtig halten was opa erzählt hat.

P.s. Bei Youtube könnt ihr auch osmanischereicht mit offne karten eintippen und ware geschichte von kurden und sowas ähnliches da kommen dokumentar filme auf deutsch was auch vieles sagt.....

Liebe Grüße an alle Menschen Hoffe das alle gesund bleiben und das wir alle im frieden laben ohne unterschiede wie brüder und schwestern.

 

Gespeichert von Alle Menschen … (nicht überprüft) am Mo., 09. August 2010 - 11:48

Doch Mesut Özil ist Kurde ich hab einen kollegen seine Eltern wuchsen auch in Diyarbakir auf und sie kennen die Familie Özil aus Diyarbakir die sind aber nach Zonguldak dann gezogen. Er ist Kurde.

Kurden stammen von arier/Medern ab wir sind Perser. Art von Iraner und Afghaner usw.
Türken stammmen von Mongolen ab,wir haben nichts gemeinsam mit denen. Wir sprechen die gleiche Sprache vielleicht also die türkischen Kurden wie ich mit denen weil wir damals unterdrückt wurden.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 11. August 2010 - 19:15

Mesut ist Mesut..is doch egal was für eine nationalität er hat, ob Deutscher,Türke,Kurde oder Araber..Hauptsache er spielt super Fußball...
Jetzt spielt er in Madrid,dass muss aber ned heißen,das er Spanier ist ;)

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 17. August 2010 - 16:30

Ihr kekos , was diskutiert ihr hir über özil herum als ob er jetz mister Universum im Fussball spielen geworden ist . Er spielt nicht schlecht , das gebe ich zu aber so bombe ist er nun auch wieder nicht.Die meisten sagen er sei türke und fatih terim hätte zu spät reagiert aus dem grunde entschloss er sich für die Deutschen das bestätigte sein Onkel in einem interview aus Zonguldak eine stadt am Schwarzen Meer der Türkei ( wo fast alle TÜRKEN sind ) . Darauf hin meinte der Onkel ich wäre auch stolz wenn er für UNS TÜRKEN spielen würde , aber es ist seine entscheidung. Ausserdem finde ich es auch gut wenn mal ein TÜRKE oder KURDE -.- für deutschland spielt , denn die deutsche Nationalmanschaft ist ya eine weltauswahl von Internationalen spielern :D podolski klose kheidira oder wie der heist Özil cacau usw. alles migranten :D, naja wir brauchen Özil nicht wir haben mindestens genau so gute spieler in unserem Lande z.b Arda TURAN ( GS) , GÖkhan TÖre(FC CHELSEA ) , und Nuri Sahin ( Dortmund ) usw.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 17. August 2010 - 16:45

Wenn jemand glaubt das er Kurde ist und kein Türke dann hat dieser Mensch schon ein Problem. Özil ist entweder 1.Deutscher, 2.Türke oder 3.Türke mit kurdischer Abstammung. Wenn einige Menschen weiterhin behaupten sie wären Kurden und keine Türken, dann sollten sich diese Menschen besser so als Türken anpassen wie Özil es in Deutschland getan hat.

Özil ist für mich nur dann ein Verräter, wenn er nur nicht für die Türkei spielt weil er einen Unterschied zwischen einem Türken und einem Kurden macht.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 17. August 2010 - 21:29

an alle die sagen er sei Kurde . Hier die Bestätigung er ist kein KURDE ...

http://www.youtube.com/watch?v=WCWviUMRvkc&feature=related

Minute 1:16 ...genau zuhören

 

Gespeichert von GÖCMEN (nicht überprüft) am Mi., 18. August 2010 - 16:09

Eigentlich geht es hier ja angeblich um Mesut Özil, aber hier wird wie man liest Dampf abgelassen. So dann möchte ich das auch tun.
Wie es scheint, haben hier viele ihren Geschichtsunterricht verschlafen. 1. Es gab in der Weltgeschichte noch nie ein Land das Kurdistan geheißen hat. Es gab und gibt das kurdische Volk, wie auch eine Menge anderer TURK-Völker mit anderen Sprachen, die Hunderte von Jahren friedlich miteinander gelebt haben. Die Kurden sind aufständisch geworden. Sie hatten andere Pläne. Die anderen Völker leben doch auch friedlich in der Türkei und keiner hat was zu meckern. Naja... Hier heißt es an einigen Stellen, die Türkei solle doch dem Kurdischen Volk ihr Land zurückgeben. Welches Land also, ein Land, das es noch nie gegeben hat? Nun ja, dann kann ich hier nur eins sagen. Die Ottomanen (Osmanen)haben über 624 Jahre regiert, auch in Ländern, wie Österreich, Rumänien, Griechenland etc. Da haben gelebt und leben immer noch sehr viele Ottomanen also Türken, dann sollen die Österreicher und alle anderen Länder den Türken ihr Land zurückgeben. Unsere Bayrischen Landsleute sagen auch, sie sehen sich nicht als Deutsche, sondern als Schwabe. Dann sollten wir denen ebenso ein Stück von Deutschland geben, denn da leben ja nur Schwaben. 2. Als wäre es so wichtig, welcher Nationalität Mesut Özil angehört. Hier sind ziemlich viele die überhaupt keine Ahnung haben. Wie wäre es mal wenn ihr ein wenig recherchieren würdet. Der Herr kommt laut Wikipedia aus einer Stadt namens Zonguldak.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 18. August 2010 - 20:33

Mesut Özil ist keiner kurde des tut ihr nur so als ob ihr was besser wert aba trost dem ist mesut ein türke und er koomt aus Zonguldak und 7milion kurden die in türkei leben solen sich nicht gegen türkei was sagen den nicht die türken sind apgehaun von
saddam hussein .

 

Gespeichert von Ramazan Uzel (nicht überprüft) am Do., 19. August 2010 - 13:13

Aber jetzt mal erlich ich bin Türkin aber ich hab das Interview selber gesehen wo Özil sagt das er ein "stolzer Kurde" ist
Naja wir haben ja noch Nuri Sahin oder Tasci oder die ganzen anderen aber özil und derdiyok sind kurden leider
Hört auf euch zu streiten das eh kein sinn haha

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 19. August 2010 - 16:03

ich lach mir grad nen ast weg.. ein "volk" das seit (angeblich) über tausend jahre existiert, hat es im laufe seiner gesamten zeit nicht geschafft, ein staatsgebilde zu formieren. da bleibt es eben nicht aus, sich mit den federn von anderen zu schmücken - um eben den selbsthass und die eigene unfähigkeit zu kompensieren. gerüchte ohne substanz in den raum werfen und nach aufmerksamkeit und zuspruch betteln.. :-)

so so, eine zdf-reportage in der özil sich also als kurde outet und darauf noch ziemlich stolz ist. natürlich gibts von diesem interview keine aufzeichnung. wieso auch, als beweis dienen ja "ganz zufällig" ein paar kurdisch-seperatistische online-quellen - natürlich ganz objektiv und neutral muahahaha..

um noch was zum eigentlichen thema beizutragen und damit hoffentlich einen punkt zu setzen: özils eltern stammen aus dem westlichen schwarzmeerraum (zonguldak), welcher bekanntlich weitgehend "kurdenfrei" ist. ;-)

so long..

 

Gespeichert von der wissende (nicht überprüft) am Fr., 20. August 2010 - 07:30

MAN IST DOCH JETZT AUCH EGAL ODER NICHT TÜRKEN KURDEN LEBEN SCHOON SOOO LANNGE ZSM.
FRÜHER WAR ES SO SCHÄN ES GAB KEINE PROBLEME MIT TÜRKEN ODER KURDEN. ICH WILL EINFACH NUR EIN FREUNDLICHES MITEINANDER LEBEN ! DIE KURDEN HABN VIELE STÄDTE VON TÜRKEI ALS IHR GEBIET BEZEICHNET UND WIR LASSEN SIE AUCH DORT LEBEN WEIL TÜRKEN UND KURDEN FRÜHER WIE BRÜDER WAHREN . UND JETZT HÖRT AUF MIT DIESEM KURDISTAN ODER TÜRKEI MAN LEBT DCOH EINFACH MA GECHILLT EUER LEBEN MAN SEIT FORH AUF DER WELT ZUSEIN UND ES STERBEN AUCH WIE OBEN SCHON BENANNT VIELE UNSCHULDIGE MENSCH WIE Z.B
UNSERE TÜRKISCHE SOLDATEN DIE FÜR IHR LAND KÄMPFEN BIS ZUM TOT! UND DIE ANDERE SEITE DIE PKK DIE FÜR ( FREIHEIT ) KÄMPFT . WAS ICH NICHT SO VERSTEHE IST DIE KURDEN BEKOMMEN SCHON ALLES IN DER TÜRKEI ESSEN:TRINKEN:GELD:WOHNUNG: ..... DANN SAGE ICH :WOZU EIN EIGENES LAND WENN DIE TÜRKEI UND DIE KURDEN MAL ZSM HALTEN WÜRDEN WÄHREN SIE VIEL STÄRKER UND DANN MÜSSTEN AUCH NICHT SOVIELE MENSCHEN STERBEN AM TAG MIN 500 TÜRKISCHE SOLDATEN UND VIELEICHT 1000 PKK KÄMPFER . DAS ALLES HABEN WIR NUR DEN AMERIKANERN ZUVERDANKEN . DAS FINDE ICH ALLES . ICH HOFFE AM ENDE WIRD TÜRKEI SOWIE HEUTE BLEIBEN UND DIE KURDEN WERDEN SICH DARAUF ENIGEN .

 

Gespeichert von TÜRKIYE (nicht überprüft) am Fr., 20. August 2010 - 13:28

Wenn der Mesut Özil wirklich Kurde ist, dann soll er doch in der Kurdischen National manschaft spielen. lol

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa., 21. August 2010 - 00:06

Ohman wie das mich alles ankotzt.
Können Türken & Kurden nicht einfach wie normale Menschen mit einaner auskommen?
Türkei gibt es jetzt schon fast 100 Jahren und das sollte jetzt mal akzeptiert werden, dennoch verstehe ich die Kurden mit dem Wunsch ein eigenes Land zu haben.
Aber wieso sagt man Irak oder Iran nichts? Denn da hat ein Stück auch mal zum ehemaligen Kurdistan gehört.
Shit of Politic :D
Ich bin Türkin und hänge fast nur mit Kurden ab.
Wenn ich das kann, können es die anderen auch.
:D PEACE.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 23. August 2010 - 15:21

es ist wie bei Romas Sintis &Jebnischen
SPRACHE anders...

Mein abf ist zum Beispil Zigeuner (sinti)
&ich glaub wenn Kurden sagen würden sie wären Türken
dann haben sie eine Sprache die niemand mehr interessieren würde...
meine Mama ist Türkin
Mein papa ist Kurde
& es war nie schlimm
Lasst özil
einfach özil sein
&ich&meine familie verstehn auch nicht wie ihr sagen könnt Scheiß deutschland...:/
ich find deutschland toll weil aus allen möglichen Ländern Menschen hier ohne Deutschland hätte ich meine Freunde nie kennengelernt

 

Gespeichert von Ebru (nicht überprüft) am Mo., 23. August 2010 - 15:23

"Seine Eltern kommen ursprünglich aus dem kurdischen Stadt Diyarbakir"...
Die Stadt Diyarbakir liegt innerhalb der Grenzen der Türkischen Republik! Er kann von mir aus Kurde sein, aber die Stadt ist definitiv nicht kurdisch!
Ich wünsche mir sogar dass er Kurde ist, es wäre für mich als Türken schon peinlich, dass jemand der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, so schlecht deutsch spricht!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 23. August 2010 - 18:09

oh mein gott
was ihr für ein problemm macht , weil mesut özil kurde ist
kurden sind nicht türken
ich bin auch kurdischer abstammung na und was ist daran so falsch
endlich ist ein kurde mal berühmt
wir sind menschen und haben unsere kultur religion
seit mal nicht soo rassistisch
die türken denken die wären was nur weil sie ein land haben na und wir kurden werden auch ein lande haben ganz bestimmt
kurden sollten auch mal in freiheit leben
heute in den nachtichten kamm es das ein junge ein kurdisches lied gesungen hat und deswegen haben ihn die türken umgebacht was soll das
kurden haben auch rechte
schämmt euch nicht ein kurde zu sein auch wenn die türken sagen das du türke bist und kein kurde

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 25. August 2010 - 13:12

Also an alle sogenannten Tuerken, ihr seid doch ein Mischvolk von Mongolen, Turkmenen, Albanern, Russen u.v.m also gibt es euch tuerken gar nicht. Das einzige Volk, dass schon immer in diesem Land gelebt hat und lebt sind wir KURDEN und dazu gehoert auch Mesut Oezil. Wenn ihr unterbelichteten "Tuerken" in der Geschichte nachschlagen wuerdet, dann wuerdet ihr euch ganz anders auffuehren. Und es wuerde kein Kurde fuer die tuerkische Nationalmannschaft spielen. Es gibt euch tuerken nicht ihr seid einfach ein MISCHVOLK, kappiert das endlich.
Biji Kurd u Kurdistan

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 25. August 2010 - 15:30

wer bist du eigentlich das du so reden kannst?.....ein mensch der natürllich das recht hat wie jeder anderer auch seine meinung zu sagen.................aber denke auch mal so......was früher alles passiert ist wie alles entstanden ist kann niemand auf dieser welt mit bis zur 60%igen richitgkeit weitergeben.

Wo ist dein beweiß...von wo weiß du das nicht auch die kurden von den persern abstammen.....immerhin kommt kurdisch aus der iranischen sprachfamilie......siehst du und so fängt es an....dann fangen die ganzen diskusionen an....."nein, ich habe recht, es war so und so....."neiiinnnn, ich habe recht, so ist es gewesen basta usw. usw. usw.

das ist wie eine zwickmühle......aber eines haben wir alle gemeinsam in diesem punkt sind wir alle gleich....dennn wir sind alle MENSCHEN MENSCHEN und noch mal Menschen.....das ist ein gewissheit.

oder stammen wir etwa von den affen?????? scherz hahaha

Was labert der oben für eine scheiße????Diyarbakir ist keine Kurdische stadt sonder eine Türkische und gehört zu Türkei.

 

Gespeichert von Yücel (nicht überprüft) am Fr., 27. August 2010 - 00:57

wieso gründet türkei und kurdistan kein land zs.
ich bin ein stolzer kurde aber mich interissiert nich was in türkei und kurdistan passiert entweder hören sie auf oder es sterben halt mehr türken und kurden
ich hab viele türken als freunde und kurden alle verstehen sich gegenseiteig ihnen interissiert nicht was in türkei und kurdistan passiert

 

Gespeichert von Kurdboy (nicht überprüft) am Fr., 10. September 2010 - 20:08

An unsere Kurdischen Mitmenschen, warum könnt ihr nicht akzeptieren das ihr nunmal unter türkischem Boden und Türkischem terrain lebt,unter türkischer führung, und zu 90% aller Kurden die in der türkei leben haben einen TÜRKISCHEN Ausweis. Ich finde es politisch scheisse wie die türkische Führung mit dem osten umgeht...keine infrastruktur die pumpen alles in die grösstädte rein wie istanbul,ankara,izmir u.s.w. aber der westen ist den wichsern von politikern egal..
In den krieg ziehen am meisten die armen Söhne aus dem osten und anderen türkischen städten aus ärmeren verhältnissen. ihr müsst mal lesen wieviele soldaten die sterben kurdische wurzeln haben...wir leben unter einem dach lasst uns in frieden leben ohne das arme soldaten sterben und gerillaz ausgenutzt werden und von eltern weggerissen werden,ohne zu wissen wofür sie da kämpfen...UND MESUT ÖZIL ist Türke sein vater und seine mutter kommen ursprünglich aus dem norden Zonguldak/Karadeniz und das er nicht für die türkei spielt hat einen einen anderen grund er hat in der national mannschaft besser aussichten auf erfolg..spielt immer EM und WM beim 3maligen weltmeister,sagt bitte hätte er soviel möglichkeiten in der Türkischen NM? nein. also er ist Karrieregeil was auch ok ist.die türken haben einen guten mann abgeben schade aber er hat gesagt das er ein stolzer türke ist egal ob er ein deutsches adler trikot trägt.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 12. September 2010 - 10:36

Anstatt hier sowas abzuziehen,sagt doch mal lieber,wo man das video anschauen kann.
Es ist doch egal,ob kurde oder türke.
Es geht nicht darum woher er kommt,sondern wie er spielt.
Diyarbarkir ist ein dorf in der türkei..und es gibt kein land für kurden,weil kurden in der türkei leben.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So., 12. September 2010 - 11:12

wie erbärmlich ihr alle doch seit
wir sind alle menschen man
merk euch das
alle gleich!!egal kurde türkei oder deutscher!!!!!!!!!!

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 13. September 2010 - 16:58

du sagst gibt doch keine kurden und er doch gibt was ist das ob er kurde oder türke ist egal aber eins kanne ich euch allen sagen was seit ihr den ach bestimmt kurden oder türken ne ,,, warum lebt ihr den hier was macht ihr hier in deutschland da wo ihr herkommt könnte ihr darüber reden ob ich das bin oder er das ist mensch ihr seit hier in deutschland versteht ihr nicht

 

Gespeichert von idris (nicht überprüft) am Mi., 22. September 2010 - 00:55

Der gleiche Grund warum du hier in Deutschland bist aber nur weil wir in Deutschland leben und arbeiten und machen und tun müssen wir nicht das machen was ihr für richtig haltet sicherlich gibt es regeln Gesetze die man einhalten muss doch sind sicherlich die deutschen in der Türkei mehr erwünscht als umgekehrt

hey kurden und türken.. werdet keine opfer der Medien.. die wollen doch nur dass wir uns so gegenseitig fertig machen. das ist der plan. früher haben wir seite an seite kriege geführt. heute soll es nicht anders sein.. wir müssen eigentlich alle zusammen halten und den medien zeigen dass das volk hier das Sagen hat!
ob kurde oder türke..das ist doch egal. Heut zu tage sind die menschen sowas von vermischt.. in der türkei leben allein soviele völker zusammen. machen wir einfach das beste daraus anstatt uns hier gegenseitig auf die schädel zu hauen.. Hat das einen Sinn? NEIN !

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 22. September 2010 - 07:49

Wenn Mesut Özil ein Türke wäre worde er nicht für Deutschland spielen sondern für Türkei.Das heißt das er ein Kurde ist, aber ihr Türken akpsitiert das nicht.

 

Gespeichert von Ronahi (nicht überprüft) am So., 10. Oktober 2010 - 16:52

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.