Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Ich bin Eingebürgert in 1,5 Jahren. Den Antrag habe ich in Westdeutschland gestellt und dann bin ich nach Osten umgezogen. Ich musste noch mal Gehaltsabrechnung usw zeigen. Ansonsten war es recht unkompliziert. Aber es war kurz vor der Flüchtlingswelle in 2015.

München hat aktuell viele Flüchtlinge. Deswegen da dauert es länger als woanders. In deiner Stelle würde ich mich in Potsdam informieren und eventuell umziehen. Wenn der Einbürgerungsprozess überhaupt irgendwo schnell läuft, dann in Osten. 

Gespeichert von Anto L. (nicht überprüft) am/um Di, 13. März 2018 - 18:07

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.