Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Diesen Kommentaren schließe ich mich NICHT an. Die faktischen Abhängigkeiten sind so massiv, dass ein Verzicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft oft zur Existenzfrage wird. Wir sind deutsch stämmige die vor vielen Generationen in das Osmanische Reich ausgewandert waren. Wärend der Wehrpflicht in der Türkei, zum Korea Krieg in den 1950gern wurde mein Vater gezwungen mit den US Streitkräften zu arbeiten. Diese Erzwangen damals den Verzicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft. 35 Jahre später bekam mein Vater kein Visum mehr um seine Mutter vor Ihren Tod zu besuchen. Die inhumanen Methoden dieses Staates sind massiv. Insbesondere wenn man ein Leben in die deutsche KV eingezahlt hat und als Rentner auf die Staatsangehörigkeit verzichtet, ist man - ohne EU Staatsbürgerschaft - sofort ausreisepflichtig, darf in seiner eigenen Wohnung nicht mehr wohnen, auch nicht besuchsweise, verliert die KV mangels Wohnsitz, kann im Alter im Ausland keine neuen Rechte erwerben, verliert ggf. Grundversorgung und landet in der Misere. Dies Rückgängig zu machen ist theoretisch durch Wiedereinbürgerung möglich wegen den extrem hohen Hürden jedoch oft tatsächlich unmöglich. Der vermeindlich freie Verzicht ist nicht frei, sondern mit massiven und nicht mehr zu behebenden Strafen und Nachteilen voll. Die Rückgängig Machung oft faktisch nicht durchführbar.

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.