Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Die Anzahl der Menschen die gegen Erdogan und den Preis steigen. es werden über 20.000 Menschen erwartet. Eine Demo ist schon angemeldet. Wenn der Preis 50 Jahre nach Vereinbarung des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens stellvertretend für die guten Beziehungen der beiden Länder verliehen werde, "ist die Vergabe akzeptabel", sagt Cem Özdemir zu SPIEGEL ONLINE. Wenn der Preis aber "persönlich an den Ministerpräsidenten zur Würdigung von Menschlichkeit und Toleranz gehen soll, dann wirft das zurecht kritische Fragen auf", so der Grünen-Chef. Er räumt ein, dass in der Türkei zwar inzwischen offener "über die armenische Frage" diskutiert werde als noch vor zehn Jahren. Jedoch sei die "eingeschränkte Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Willkür und mangelnde Sensibilität im Umgang mit ethnischen und religiösen Minderheiten, wie wir es zuletzt bei den Aleviten gesehen haben, weder als menschlich noch als tolerant zu bezeichnen." Die Preisvergabe sei vor diesem Hintergrund "mehr als bedenklich", so Özdemir. Kritik übte auch die türkischstämmige Grünen-Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz: "Ich finde die Preisverleihung nicht richtig. Erdogan hat in seinen Reden nicht dazu beigetragen, dass die Menschen, deren Lebensmittelpunkt hier ist, sich stärker mit Deutschland identifizieren", so Deligöz zu SPIEGEL ONLINE. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,821498,00.html
 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 15. März 2012 - 22:30

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.