Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!
Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.
Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, dann lass es doch einfach!
Danke!
Ich sehe keinen einzigen Grund, warum Deutschland all diese Flüchtlinge aufnehmen sollte! Wir haben in unserem Land mit genügend eigenen Problemen zu kämpfen! Unsere Großeltern können kaum ihre Grundversorgung sichern und sind auf Zuschüsse angewiesen damit sie ihre Miete, ihre Arztkosten und die Dinge des alltäglichen Lebens bezahlen können! Wir haben um die 4 Millionen Arbeitslose! Natürlich, manche von denen wollen nicht arbeiten und lassen sich genauso vom Steuerzahler aushalten wie jeder Flüchtling! Die heiße ich ebenfalls nicht gut!
Ein gutes Leben und Arbeit bekommt man nicht geschenkt! Man muss es sich verdienen! Nur der Grundgedanke das es jemandem anderswo besser geht ist kein Asyl Grund! Der Großteil der nach Deutschland flüchtenden Menschen flieht nicht vor einem Krieg oder davor, dass sie politisch verfolgt werden. Sie fliehen hier her, weil sie denken das sie geschenkt bekommen was sich andere über Jahre, sogar Jahrzehnten aufgebaut haben!
Warum sollten diese Menschen es einfacher haben als andere? Weil sie 20 Tage in Bussen über den Balkan fahren? Weil sie ihr Zuhause verlassen haben? NEIN! Es war ihre freie Entscheidung!
Damit haben sie kein Recht, sich einfach den angenehmsten und nach ihrer Meinung schönsten Ort zum Leben auszusuchen! Nur weil es anderen Menschen auf der Welt besser geht als einem selbst, ist das nicht die Berechtigung für Asyl und Aufnahme in ein fremdes Land!
Wir sind Geldgeber für mindestens 3 andere Nationen in der Eurogruppe, da diese Länder sonst zahlungsunfähig wären! Wir beteiligen uns mit unseren Truppen an mehreren Einsätzen im Ausland und wir versuchen durch Förder- und Hilfsprogramme das Leben für jeden in Europa angenehm und erstrebenswert zu gestalten!
Aber wir vergessen vor dem Hintergrund des guten Willens für andere, dass wir selbst Probleme in unserem Land haben! Dort wird auch Hilfe Tatendrang und Gelder benötigt, die aber nun dafür nicht mehr zur Verfügung stehen! Eine weitere Neuverschuldung Deutschlands halte ich im Hinblick auf den Nutzen, dass Tausende Menschen ohne Sprachkenntnisse, Ausbildung oder sonst einer Qualifikation hier herkommen für unangebracht!