Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Exit-Marrakech, ein schöner Film über Marokko (kein Hollywood)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 27. Oktober 2013 - 01:58

Momentan läuft ein neues Film in Kino: Exit Marrakech. Die deutsche Produktion ist ein "fast Meisterwerk" von Caroline Link. Gedreht wurde der Film in Marokko und Deutschland. Die Sprache ist deutsch. Aber es gibt oft arabische, französische und englische Dialoge mit Untertitel.

Der 16 jährige Ben wird bald 17 und er wird sein Geburtstag in Marrakesch , bei seinem Vater, wen er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat, verbringen. Der junge Tourist möchte nicht nur das Oberflächliche sehen. Und die Abenteuerreise beginnt ....

Sein Vater sagt: Die Fantasie ist besser als die Realität, weil die Realität begrenzt ist.. und der Sohn möchte beweisen, dass manchmal die Realität doch besser ist.

Man kann durch den Film viele Gesichter Marokkos sehen. Marrakesch steht im Mittelpunkt. Aber es gibt viele Landschaftsaufnahmen, Wüste, kleine Dörfer auf dem Bergen. Verlassene Hotels, Tankstellen die irgendwo liegen sind auch nicht selten.

exit-marrakesch-film.jpg

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 27. Oktober 2013 - 10:34

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements
Umfrage Sortieren
Eine Umfrage hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.