Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Nichtdestotrotz oder Nichtdestotrotzdem?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 14. März 2018 - 15:00

Es gab eine Debatte über die aktuellen Geschehen auf Phoenixrunde oder Hartaberfair. Ich kann mich an Sendungsname nicht mehr genau erinnern. Aber ich bin sicher, dass ich das Wort "Nichtdestotrotzdem" gehört habe.

Gibt es wirklich so ein Wort Nichtdestotrotzdem? Auf Duden konnte ich jedenfalls nicht finden. 

Waaooov. Seit 10 Jahren habe ich falsch verwendet und niemand hat es gemerkt und korrigiert. Danke! An nicht(S)destotrotz muss ich mich erst gewöhnen.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Fr, 16. März 2018 - 16:55

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.