Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Türkei Ausbürgerung / Izinli Cikis Belge Teslimi

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 11. März 2020 - 23:12

Ich habe mehrere Fragen :)

1. Schritt im Konsulat habe ich hinter mir. Auf der Webseite stand 1 Passbild - Pass - Personalausweis- Einbürgerungszusicherung 

Aber dort müsste ich Kopien machen ( Pass - Einbürgerungszusicherung Personalausweis und Aufenthaltstitel ) 

Ich finde es nervig dort irgendwelche Dokumente zu kopieren. Obwohl ich am Telefon gefragt habe..

(mir ist lieber alles daheim kopieren und das wars)

Als ich dort war wollte der Sachbearbeiter statt 1 Passbild  4 Passbilder 😏

Brauche ich irgendwelche Kopien bei der Konsulat (2. Schritt)wegen Abholung Izinli Cikis Belgesi?

Brauche  ich bei der endgültigen  Ausbürgerung (3. Schritt)  irgendwelche Kopien?

Dann steht was mit blaue Karte. Machen die das am selben Tag ? Was fragen die und was muss ich kopieren? 

Wer behält das originale Einbürgerungszusicherung ? Ich habe wahrscheinlich die Kopie bekommen der Sachbearbeiter originale Einbürgerungszusicherung? 😳

Bedanke mich voraussichtlich und  schöne Grüße 

 

 

 

Zu diesem Thema und den genauen Ablauf gibt es einen sehr guten Beitrag. Anscheinend gibt es Unterschiede bei den Konsulaten. Es reicht normalerweise der Pass, Nüfus, die Einbürgerungszusicherung Original und Kopie und EIN Passbild.

Alles andere mit den Passbildern ist Geldmacherei :D

Zur Abholung des "Izinli cikis belgesi" reicht der Nüfus und der Pass zur Vorlage.

Die Mavi Kart kann man erst beantragen, nachdem man die "cikis belgesi" erhalten hat. Also die Entlassungsurkunde. Man kann es nach meinem Wissen allerdings nicht am selben Tag beantragen, da das System für den selben Tag gesperrt bleibt.

 

 

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 13. März 2020 - 08:00

Permalink

Herzlichen Dank 😊 ich glaube auch dass da Unterschiede gibt. Eigentlich sollte müsste alles einheitlich sein aber leider sagt oder verlangt jeder was anderes 🙄 ich war wegen izinli cikis belgesi schon im Konsulat ( 12. März) wie du auch geschrieben hast verlangte der Sachbearbeiter nur Nüfus und Pass 😀 müsste nur im 2. Stock izinli cikis belgesi unterschreiben lassen und bei ihm abgeben.

 

Beim nächsten mal soll ich mit meinem Einbürgerungurkunde , Nüfus und türkischen Pass kommen. 

Von kopie hat er nichts gesagt aber ich werde meine Urkunde vorher 2 mal kopieren. Ob er auch Kopien von meinem türkischen Pass und Nüfus verlangen wird glaube ich nicht 😀ich werde es ja nicht behalten 😊 ohne Termin gesamt war ich mit Wartezeit ca. 15-20 Minuten dort. 

 Mit izinli cikis belgesi bin ich am selben Tag zu meinem Sachbearbeiterin zwar ohne Termin aber zum Glück dürfte ich rein und habe es dort gezeigt. Sie hat es kopiert und gesagt; warten Sie jetzt auf eine erfreuliche Nachricht/ Brief 😀 dann kommen Sie und holen Ihre Einbürgerungsurkunde ab🤗😇 danach soll ich wieder zum Konsulat und soll meine Entlassungsurkunde holen und wieder zum Rathaus um das vorzuzeigen.

Ich habe meine Sachbearbeiterin gefragt, wie es mit Mavi kart ist, dass es zulässig ist.. aber Sie wusste nichts davon 😳eigentlich ist es zulässig aber Sie weiß nicht über Mavi kart. Ich möchte nichts falsches machen aber dass die deutsche Behörden nichts wissen hat mich schon gewundert. 

Ich sollte 1 mal Gehaltsabrechnung für Februar abgeben, dass würde langen 😊habe ich zugemailt. Jetzt muss ich 2-3 Wochen warten. ( ab 12. März)😇

 

also was übrig bleibt; 

Einbürgerungsurkunde abholen dann am selben Tag Pass und Personalausweis beantragen ( 2 biometrische Bilder) Ausweis und Pass gesamt 90 Euro 

Mit Einbürgerungsurkunde 2 Kopien- Nüfus - türkischen Pass zum Konsulat fahren und vorzeigen und Entlassungsurkunde holen und bei Sachbearbeiter/ in abgeben 🙏😀

upps dann muss ich ja wieder zum Konsulat und werde Mavi kart beantragen 🙄 da muss ich mal fragen ob normale Lichtbilder oder biometrische Bilder ( dort hatte ich zufällig gehört, als eine Frau gefragt hat, ob auch vesikalik Bilder geht und der Sachbearbeiter hat gesagt, ja würde auch gehen 🤔🙄😀

Nochmal vielen Dank 🙏 cok tesekkür ederim 😊

 

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.