Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Vor 3 Jahren Einbürgerungsantrag in Sachsen-Anhalt (Magdeburg) gestellt

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo, 30. Oktober 2017 - 03:04

Vor ca.3 Jahren habe ich meinen Antrag, für die deutsche Staatsbürgerschaft in Sachsen-Anhalt (Magdeburg) gestellt.
All notwendige Unterlagen habe ich zum Termin mitgebracht und vorlegen können.
Bis dahin hatte ich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fachabitur.

1,5 Jahre später zog ich nach Berlin.
In kurzer Zeit wurde meine Akte hergesendet und weiter bearbeitet, so wie es mir schriftlich mitgeteilt wurde.

Letztes jahr, Mitte August, wurde ich schriftlich aufgefordert eine bestimmte Summe ,auf ein Konto zu überweisen.
Was ich daraufhin auch tat.

Dies ist nun knapp über ein Jahr her und ich habe immernoch kein Status über die Bearbeitung erhalten oder ein Dokument ausgeehändigt bekommen oder durfte die Sachbearbeiterin persönlich anfragen.

Weil mir dass nun eindeutig zu lange dauert, habe ich mich letzte Woche mit einem Anwalt zusammengesetzt und werde wohl auf die Art was erreichen müssen.
Ich muss dazu sagen, ich bin seid 1996 in Deutschland und hatte einige Jahre eine falsche Identität, wofür ich persönlich aber nichts konnte, weil ich es jahrelang selber nicht wusste.
Mein Vater kann aber diesbezüglich wohl auch nicht mehr bestraft werden, weil diese Angelegenheit verjährt ist, nach 10. Jahren.
Ich war bis jetzt auch max. 6 Monate arbeitslos.

Ich hoffe einfach dass dieses Jahr, durch den Anwalt noch was passiert.
Weil es langsam wirklich kein Zustand mehr ist und bei den Behörden erstrecht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.