Die Einbürgerung der Ukrainer ist komplizierter als vielen anderen Nationen. Es gibt mehr Voraussetzungen, dauert länger und man braucht mehr Nerven um alle zusätzliche Formulare auszufüllen und notwendige Papiere vorzubereiten.
Obwohl die (Ex-)ukrainische Studentin alle Voraussetzungen erfüllte, ist sie jetzt Staatenlos. Nach der sie die Einbürgerungszusicherung erhielt, musste sie aus der ukrainischen Staatsbürgerschaft austreten. Die Ausbürgerungsverfahren hat scheinbar länger gedauert als die Gültigkeit der Einbürgerungszusicherung. Sie ist keine Ukrainerin mehr aber Deutsche kann sie auch nicht werden.
es ist kein Einzelfall. Bei
es ist kein Einzelfall. Bei uns läuft es jetzt genau so...
wir waren Bürgern von Moldau - jetzt alles erfühlt und hängen im Luft- sollten beweisen , dass wir ukrainische Bürgerschaft nicht besitzen....
Zur Zeit kein Pass oder Ausweis vorhanden ...
sollten wahrscheinlich auch im ukrainischem Botschaft uns mit der Führerschein ausweisen...? wird lustig...
Bekannte aus Kosovo haben
Bekannte aus Kosovo haben ähnliches Problem. Kann man nicht zusammen eine Sammelklage machen?
Erst mal sollte man Deutsch
Erst mal sollte man Deutsch lernen, bevor man selbst Deutsch wird: Luft ist eine sie, Botschaft ist auch eine sie und Führerschein dagegen ist ein er....
Die Story von armen Studentin habe ich auch gelesen. Nach der sie Medienaufmerksamkeit erreicht hat, wird sie bestimmt eine schnelle Lösung finden.