Ich wohne in Bonn und habe erst am Ende October 2013 einen Einbürgerungsantrag vorgelegt. Genau 4 Wochen später ist meine Einbürgerungszuchierung in meiner Briefkasse eingetroffen.
Dann fing der langsame Verfahren der Verlust meiner bisherigen Staatsangehörigkeit an. Erst müsste Ich einen Antrag bei meinem Heimatskonsulat vorlegen. Dann haben Sie es nach meinem Heimat weitergeleitet. Dort auch bin Ich 3 mal gereist um den Verfahren zu verfolgen.
Sobald die Entlassung genehmigt worden ist, habe Ich mich wieder in Verbindung mit dem Ausländeramt Bonn gesetzt (Ende Juni 2014). Da die Zusicherung langer als 6 Monate ist, müsste der Sachbearbeiter noch alle Prüfungen machen. Mitte August, habe Ich eine Email bekommen mit dem Hinweis dass mein Antrag erfolgreich abgeschlossen ist. Aber die Aushändigung der Urkunde hat noch 1 Monate gedauert. Ich hatte die Wahl die bei der Einbürgerungszeremonie oder direkt am Ausländeramt zu holen (eine Woche früher als bei der Zeremonie).
Letzte Woche habe Ich meine Ausweise bestellt.
Guten Tag ,ich warte auch auf
Guten Tag ,ich warte auch auf Antwort von EBH Darmstadt und ich habe eine Frage :Wissen sie nicht ob man Antwort auf Einbürgerung per deutsche Post oder postcon(TNT) ? leider ich habe schlechte Erfahrung mit postcon(TNT) !!! und ich will nicht was wichtiges mit Einbürgerung verpassen.wenn sie wissen wie man Antwort von EBH bekommt und schreiben sie mir bitte zurück mein email: fichene@ho...
danke
Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich bekomme ich es auch bald. Aus welchem afrikanischen Land kommen Sie wenn ich fragen darf?
MfG