Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mietkosten und Einbürgerung einer Studentin

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 05. Januar 2015 - 20:22

Hallo,

habe ende November den Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft eingereicht.Momentan bin ich eine Studentin und wohne in einem Studentenwohnheim (bezahle auch nur 207 Euro warm für die Miete.Nun möchte ich bald mit meinem Freund zusammenziehen, was natürlich bedeutet das die Miete höher wird.Könnte dies einen negativen Einfluss auf meinen Antrag haben?Immerhin wird vorausgesetzt, dass man mit seinem Einkommen leben kann.Könnte es ein Problem werden, wenn ich und mein Freund eine 500€ mieten,obwohl ich nur ca. 600 € als Einkommen habe?Natürlich arbeitet mein Freund und verdient mehr als ich (Er würde auch die Miete übernehmen).

Vielleicht kann dein Freund dir ein Gefallen tun und als Untermieterin nehmen. Dann bezahlst du am Ende nicht mehr als jetzt.

Gespeichert von SVAN (nicht überprüft) am Mi., 04. März 2015 - 19:49

Permalink

Neuen Kommentar hinzufügen

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.