Sehr geehrte Damen und Herren,
ich spreche sehr gut Deutsch. Ich habe viele Deutsche Freunde und ich bin oft in Deutschland. Ich war auch in Österreich und in der Schweiz. Aber ich habe keinen Sprachkurs besucht. Ich habe mir selber Deutsch beigebracht. Ich habe keine Schwierigkeiten wenn ich zb ein Buch lese, Film schaue, Fernsehdebatte folge oder mit jemandem auf Hochdeutsch unterhalte.
Ich möchte bald in Deutschland studieren. Zur Zeit informiere ich mich über Voraussetzungen. Sprachkenntnisse gehört dazu. An einer Universität habe ich geschrieben, dass meine Deutschkenntnisse sehr gut ist und ich volle Verantwortung für Sprachmangel tragen werde, falls etwas nicht stimmen sollte. Laut der Rückmeldung von einer Universität in Deutschland gibt es trotzdem eine Voraussetzung: entweder TestDAF oder Goethe C1 Sprachzertifikat.
Goethe-Zertifikat C1 kostet 180 / 260 €. Wovon abhängig sich die Preise ändern, weiss ich nicht.
Laut "Deutsch Akademie" kostet die Teilnahme an der Prüfung Test DaF 175,00 €.
Braucht man unbedingt TestDAF oder die Sprach-Zertifikat von Goethe Institut um in Deutschland studieren zu dürfen? Kann man die Prüfungskosten nicht sparen?
Servus Leute!Machen sie…
Servus Leute!
Machen sie einen deutschen Sprachzertifikat? Brauchen sie Tipps und Ratschläge um die Prüfung zu bestehen? Brauchen sie Hilfe?
Dann bin ich der richtige. Ich verfüge über einen C1 Sprachzertifikat und habe schon vielen Leuten geholfen den Sprachzertifikat positiv zu absolvieren. Ich kann ihnen sehr hilfreich sein und ihnen dabei helfen einen Sprachzertifikat zu bekommen. Egal welches Niveau, ob A1, A2, B1, B2 oder C1. Ich kenne mich sehr gut mit der ÖSD, Goethe und telc Prüfungen und habe viel Erfahrung.
Ich biete Skype-Talks, Korrekturen, Vorbereitungen und alles was dazu gehört an, um eine Sprache vollstandig
zu beherrschen.
Kontaktieren sie mich einfach.
P.S. Laut meiner Erfahrung, ist es am besten wir sprechen Deutsch miteinander, weil wir so intensiver lernen. Trotzdem kann ich mit ihnen auf Englisch, Slowenisch oder Serbo-Kroatisch sprechen.
WIR SCHAFFEN ES ZUSAMMEN :)
Im Prinzip kann jede Uni selbst entscheiden, welchen Nachweis sie fordert und welche Ausnahmen sie macht. Aber in der Regel ist wirklich ein "richtiges" Zertifikat nötig.
Hilfreich wäre evtl. eine Einschätzung durch andere Personen, nicht eine Selbsteinschätzung. Zum Beispiel von irgendeinem Praktikum oder dergleichen, bei dem Deutsch gesprochen wurde. Oder vom Besuch einer deutschsprachigen Schule, auch wenn diese im Ausland ist.
Bei "internationalen Studiengängen" wird kein Deutschnachweis gefordert, stattdessen aber meistens Englisch.