Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Braucht man unbedingt TestDAF oder C1 Sprach Zertifikat von Goethe Institut fürs Studium?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 13. Juni 2018 - 00:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich spreche sehr gut Deutsch. Ich habe viele Deutsche Freunde und ich bin oft in Deutschland. Ich war auch in Österreich und in der Schweiz. Aber ich habe keinen Sprachkurs besucht. Ich habe mir selber Deutsch beigebracht. Ich habe keine Schwierigkeiten wenn ich zb ein Buch lese, Film schaue, Fernsehdebatte folge oder mit jemandem auf Hochdeutsch unterhalte. 

Ich möchte bald in Deutschland studieren. Zur Zeit informiere ich mich über Voraussetzungen. Sprachkenntnisse gehört dazu. An einer Universität habe ich geschrieben, dass meine Deutschkenntnisse sehr gut ist und ich volle Verantwortung für Sprachmangel tragen werde, falls etwas nicht stimmen sollte. Laut der Rückmeldung von einer Universität in Deutschland gibt es trotzdem eine Voraussetzung: entweder TestDAF oder Goethe C1 Sprachzertifikat.

Goethe-Zertifikat C1 kostet 180 /  260 €. Wovon abhängig sich die Preise ändern, weiss ich nicht. 
Laut "Deutsch Akademie" kostet die Teilnahme an der Prüfung Test DaF 175,00 €.

Braucht man unbedingt TestDAF oder die Sprach-Zertifikat von Goethe Institut um in Deutschland studieren zu dürfen? Kann man die Prüfungskosten nicht sparen?

Im Prinzip kann jede Uni selbst entscheiden, welchen Nachweis sie fordert und welche Ausnahmen sie macht. Aber in der Regel ist wirklich ein "richtiges" Zertifikat nötig.

Hilfreich wäre evtl. eine Einschätzung durch andere Personen, nicht eine Selbsteinschätzung. Zum Beispiel von irgendeinem Praktikum oder dergleichen, bei dem Deutsch gesprochen wurde. Oder vom Besuch einer deutschsprachigen Schule, auch wenn diese im Ausland ist.

Bei "internationalen Studiengängen" wird kein Deutschnachweis gefordert, stattdessen aber meistens Englisch.

 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 13. Juni 2018 - 09:33

Permanenter Link

Servus Leute!

Machen sie einen deutschen Sprachzertifikat? Brauchen sie Tipps und Ratschläge um die Prüfung zu bestehen? Brauchen sie Hilfe? 

Dann bin ich der richtige. Ich verfüge über einen C1 Sprachzertifikat und habe schon vielen Leuten geholfen den Sprachzertifikat positiv zu absolvieren. Ich kann ihnen sehr hilfreich sein und ihnen dabei helfen einen Sprachzertifikat zu bekommen. Egal welches Niveau, ob A1, A2, B1, B2 oder C1. Ich kenne mich sehr gut mit der ÖSD, Goethe und telc Prüfungen und habe viel Erfahrung.

Ich biete Skype-Talks, Korrekturen, Vorbereitungen und alles was dazu gehört an, um eine Sprache vollstandig 
zu beherrschen.

Kontaktieren sie mich einfach.

P.S. Laut meiner Erfahrung, ist es am besten wir sprechen Deutsch miteinander, weil wir so intensiver lernen. Trotzdem kann ich mit ihnen auf  Englisch, Slowenisch oder Serbo-Kroatisch sprechen.
 
WIR SCHAFFEN ES ZUSAMMEN :)
 

 

Gespeichert von Filip (nicht überprüft) am/um Do, 08. August 2019 - 20:07

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements
Umfrage Sortieren
Eine Umfrage hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.