Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Azze, Du hörst Dich anscheinend gerne reden? Warum greifst Du eine Userin an, die eine Frage korrekt beantwortet?
Du hast eine große Fresse, aber nichts dahinter, denn Fräulein ist nicht einfach "aus der Mode gekommen", sondern es wurde offiziell abgeschafft. Denn es ist rechtlich nicht haltbar, dass bei Frauen eine Einteilung in verheiratete und unverheiratete vorgenommen wird, bei Männern aber nicht. Auf diesen Aspekt bist Du gar nicht eingegangen. Das lässt sich einfach recherchieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4ulein#Etablierung_des_Begriffs_.E2.80.9EFrau.E2.80.9C_und_Abdr.C3.A4ngung_des_Begriffs_.E2.80.9EFr.C3.A4ulein.E2.80.9C_in_.E2.80.9ESprachreservate.E2.80.9C

Deine Behauptung, dass der Familienstand nicht mehr wichtig ist, ist ebenfalls fragwürdig. Eine Alleinstehende mit Kindern ist stärker von Armut betroffen und hat es somit wahrscheinlich auch schwerer eine Wohnung zu finden etc.

Dass es Unwissenheit sein soll, wenn Frauen sich gestört fühlen, ist eine Unterstellung - Nur weil es Dich nicht stört und Du Argumente nicht kennst oder gelten lassen willst, gilt das nicht für andere. Einen Grund habe ich Dir bereits genannt - es widerspricht dem Recht auf Gleichheit (es gibt kein "Herrlein" oder "Männlein" als Anrede für ledige Männer und es steht Dir nicht zu andere "scherzhaft" zu verniedlichen, schon gar keine Fremden).

Gerade Menschen, die Tipps zur Integration suchen, solltest Du nicht Deinen Blödsinn erzählen, der sie dann ins Fettnäpfchen treten lässt. Es ist unangebracht, z.B. Vorgesetzte oder Angestellte in öffentlichen Ämtern mit "junge Frau" anzusprechen, also lass solche Tipps in Zukunft stecken.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 21. Juni 2014 - 12:58

Permanenter Link

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.