Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Deutsch und Englisch verwechsle ich zu oft (sowohl Wörter als auch Grammatik)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr, 06. Februar 2015 - 10:01

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt einen außergewöhnlichen Sprachproblem bei mir. Ich verwechsle sehr oft Deutsch und Englisch. zB ich nehme unbemerkt einen englischen Begriff, wo ich einen Satz auf Deutsch baue. Manchmal bilde ich einen Teil des Satzes auf englisch. Woran liegt das und wie kann ich mich verbessern bzw die beiden Sprachen automatisch deutlicher unterscheiden? Ich möchte auf deutsch ganz automatisch sprechen können, ohne viel über Wörter und Grammatik nachdenken zu müssen.

Meiner Hintergrund:

Ich habe Deutsch in den letzten 10 Jahren gelernt. Meine Muttersprache ist Kurdisch. Englisch habe ich damals in der Schule gelernt. Ich bin 30 Jahre alt und im medizinischen Bereich tätig.

Viele Grüße
Sirwan

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.