Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Einbürgerungsanträge für alle Bundesländer / Formulare für Deutschland - mit Ausfüllungshilfe

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am So, 11. August 2013 - 07:49

Einen behördlichen Formular auf Deutsch auszufüllen ist schwierig für Ausländer mit mangelhaften Deutschkenntnisse. Wenn es um lebenswichtigen Formulare wie der Einbürgerungsantrag geht, steigt der Stress extrem.

Die Anträge für die Einbürgerung beinhalten viele gemeinsame Fragen. Aber der Antrag für Bayern und der Antrag für Hessen sehen nicht gleich aus. Das gilt für Bremen, Sachsen und andere Bundesländer. Es gibt gemeinsame aber auch unterschiedliche Fragen / Gebiete auf den Formulare.

Für viele Bewerber ist es oft sehr schwierig einige Fragen überhaupt zu verstehen. In diesem Fall hilft ein Wörterbuch nur wenig. Deswegen braucht man Hilfe von Menschen die sich mit Einbürgerungsbegriffe und allgemein Ausländerrecht gut auskennen.

Mit diesem Thema hoffen wir Bewerber unverbindlich helfen, um einen Antrag auszufüllen. Jeder kann einen leeren Einbürgerungsantrag (von jeweiligen Bundesland) hochladen und nach Hilfe fragen. Anträge für Hamburg, Niedersachsen, BW und NRW sind bereits hochgeladen.

3 Bewerber in Brandenburg und Schleswig-Holstein habe ich geholfen. 99% der Fragen kann man selber ohne Hilfe ausfüllen. Jeder weiss selber ob er verheiratet ist, ob Kinder hat, ob Asylbewerber ist, ob früher einen Antrag gestellt hat usw.

Gespeichert von Bercato (nicht überprüft) am/um Mi, 06. August 2014 - 13:09

Permanenter Link

Danke für die Infos. Antragsformulare auch hier

beim Bundesverwaltungsamt

http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BVA/

downloadbar.

Gespräch bei örtlicher Meldebehörde anmelden, Antrag ausfüllen, 255 EUR berappen,

ggf. Nachfrage abwarten und nach 6 Monaten: Deutsch!

Ja, bitte.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 02. November 2015 - 10:53

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.