Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

In welchem anderen Land gibt es eine große deutschsprachige Bevölkerung?

Gespeichert von dew am Mi, 24. September 2008 - 18:03

In welchem anderen Land gibt es eine große deutschsprachige Bevölkerung?

--- Tschechien
--- Norwegen
--- Spanien
--- Österreich

Ausser Norwegen gibt es überall. In Spanien besonders in Mallorca und Sevilla gibt es mehr Deutsche als in Bremen. in Westtschechien und in Prag gibt es eine bedeutende deutschstämmige Einwohnerzahl. Trotzdem ist die richtige Antwort Österreich.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um So, 03. November 2013 - 22:52

Permanenter Link

Ich halte die Frage so für verwirrend und überflüssig. Oder man muss deutlicher werden, was mit Bevölkerung gemeint ist. Gehören die Deutsche Einwanderer zu Bevölkerung? Oder gemeint sind nur ursprüngliche Einwohner, die seit mehreren Generationen da leben.

Gespeichert von Einwanderer (nicht überprüft) am/um Di, 17. Februar 2015 - 11:47

Permanenter Link

Nein, > die Fragestellung ist klar. Gefragt ist: In welchem andern Land ausser Deutschland gibt es auch noch deutschsprachliche Bevölkerung ? = "deutschsprachlich" = nicht "deutsch", also Nuance ! da ist doch automatisch die herkömmliche, eingesessene, ansässige Bevölkerung gemeint. (8.01.18)

schau mal noch z.B."Deutsche Kolonien und Schutzgebiete – Wikipedia"
Da schreibt man:"Als Umgangssprache existiert noch die deutsche Sprache in Namibia, wo es circa 20.000 deutschsprachige Bewohner gibt".
Oder noch interessante Seite: http://www.condor.cl/.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mi, 18. Februar 2015 - 09:11

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.