Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Wie schreibe ich einen Rundmail an Arbeitskollegen? Liebe Kolleginnen, geeehrte oder verehrte..

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 31. Januar 2013 - 12:36

Guten Tag!

An alle Arbeitskollegen muss ich einen Rundmail schreiben. Es sind mehr als 50 Frauen und Männer zwischen 18 und 72 Jahre alt. Und auch an Abteilungsleiter und Chefs wird es gesendet. Mit vielen Kollegen duzen wir uns aber nicht mit Allen. Wie soll ich sie ansprechen und wie soll ich mein Email beenden?

Sehr geehrte Kolleginen/Kollegen? Wie Sie wissen ...

Verehrte Arbeitkollegen ... Wie ihr weisst ...

Liebe Kolleginen/Kollegen ...

Liebe Freunde ...

und ist es in Ordnung wenn ich nicht "Mit freundlichen Grüßen" verwende. Ich finde es sinnlos. Vielleicht Herzliche Grüße oder Freundliche Grüße ist besser...

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

wie Ihr bereits wißt, Sandra ist vor kurzem Mutter geworden und wir von der IPP Abteilung möchten gerne für sie sammeln, was wir ihr schenken, wissen wir noch nicht. Aber wer noch sich daran beteiligen möchten, die Karte liegt bei mir zur Unterschrift.

 

Viele Grüße

Gespeichert von Racaj, Vjollca (nicht überprüft) am/um Di, 17. September 2019 - 09:10

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.