Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Wenn jemand in einer Kultur aufgewachsen ist & deren Sprache spricht, dort studiert & forscht, denn zählt er zu dieser Kultur, seine Errungenschaften sind ebenfalss ein Produkt dieser Kultur, seine Herkunft & Konfession fällt weniger ins Gewicht.

Al-Dschazarī war kein Kurde, kein Türke & kein Iraker oder Syrer, auch kein Araber vom Stamm her, er zählte sich nicht als einen der o.g..

Das Gebiet, das heute Al-Dschazirīa genannt wird, ist kein kurdisches Gebiet, auch wenn es teilweise von Kurden bewohnt wird. Nicht jeder Ort, der von einer Volksgruppe bewohnt wird, ist ihr Eigentum, sonst dürften Bediunen & Zigeuner Anspruch auf große Gebiete in Arabien & Europa haben!

Das Gebiet um Al-Dschazirīa war von vielen Hochkulturen geprägt worden: Perser, Griechen, Babylonier, Chaldäer, Armenier u.a., die Meder, welche als Vorfahren von Kurden angesehen werden, spielten genetisch & kulturell eine Nebenrolle. Es könnte sein, dass heutige Kurden, Araber & Türken Überbleibsel aller o.g. Kulturen noch tragen, man kann also eine Gepflogenheit aus dieser Region nicht eindeutig einer Volksgruppe zuordnen.

Beispiel: Das Dorf Kobani wird von Kurden als kurdisch gesehen, wird von Araber als Ainel-Arab genannt, in Wirklichkeit war es vor ~ 180 Jahren eine Armenische Gemeinde. Ein Kurdischer Schriftsteller aus Kanad fand heraus, das der Name Kobani vom einglischen/französischen Company abgeleitet wurde, da in der Nähe in der Zeit des französischen Mandats eine solche Gesellschaft errichtet wurde, Kurden sprachen es vereinfacht Kobani aus & schon ist das kurdisch & wird als ihr Eigenes gezählt!

 

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.