Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Das die Iraner so gut Integriert sind und eine große Zahl von ihnen (uns, bin ja auch Iraner :D )Akademiker sind hat seinen Grund. Die Türken und Araber kamen einst nach Deutschland weil es viel Arbeit gab, die Elite blieb in der Türkei, mehrheitlich zumindest. Bei den Iraner ist es mehrheitlich andersrum gewesen. Die Elite flüchtete aus dem Land, aufgrund der Islamischen Revolution. Nun heute ist es immer noch nicht anders Tag für Tag schicken Iranische Eltern ihre Kinder ins Ausland damit sie dort Studieren. Das ist sehr traurig denn somit lässt man dieses wunderbare Land langsam aber sicher verbluten. Auch wenn sich das Patriotisch oder Nationalistisch anhört aber mir wäre es viel lieber wenn die gesamte Elite im Iran bleibt, vorallem die Jungen Gutausgebildeten. Ich bin auch sehr gut Ausgebildet bin jedoch als kleines Kind zusammen mit meinen Elter aus dem Iran geflüchtet. Nun zur Religion. Warum der Iran immer mit Religion verbunden wird ist einfach zu erklären, der Iran ist eine Hochburg der Religiösen Shiiten, Qom als wichtige Stadt der Shiitischen Muslime, weltweit bekannt. Es stimmt das die meisten Iraner sehr Säkular sind und viele von denen sogar den Islam oder Religion im allgemeinen Hassen. Teilweise verständlich. Deshalb wachsen die zahlen der Atheisten und Zoroastrier im Iran immer mehr, natürlich im geheimen. Ich bin als Muslim geboren und habe auch nicht gegen diese Religion, das heist aber nicht dass ich die Islamische Republik gut heisse. Und das geht vielen Iraner so. Ich sage immer der Mensch ist zu blöd für Religion. Meine 3 Hauptgesetze im Leben stammen aus dem Zoroastrismus: Gutes denken, gutes reden, gutes handeln. Wofür das Judentum, Christentum und Islam ganze Bücher brauchen um es zu erklären schafft der Zoroastrismus mit 3 Sätzen. Und ja ich kenne die Avesta ^^ braucht mir keiner sagen das diese Religion auch Bücher brauchte.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses wunderbare Land namens Iran frei ist. Einst haben die Amerikaner & Briten den Versuch der Gründung einer Demokratischen Republik mit ihrer dämlichen Gier nach Öl und Kontrolle aufgehalten. Mossadeq gestürtzt und diesen Shah idioten wieder an die Macht gebracht. Wenn der Iran frei werden möchte dann bitte, BIIIIITTE ohne Amerika BIIIIIITTE. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und ich hoffe falls dieser Tag kommen wird, das der Iran sich nicht zu Amerika 2.0 oder Israel 2.0 entwickelt ich möchte das der Iran zum Iran wird.

E-Mail Adresse wird geschützt.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Uploadvoraussetzungen
Uploadvoraussetzungen
Umfrage Sortierreihenfolge
Eine Umfrage hinzufügen

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.