Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

In Deutschland besteht Schulpflicht. Christliche Feiertage gibt es, weil unser Land eine christlich-abendländiche Kultur prägt.
Allerdings ist eine Befreiung vom Unterricht möglich. Bis zu zwei Tagen kann dies der Klassenlehrer genehmigen (in BaWü). Allerdings ist diese Befreiung vom Unterricht eine Bitte und keine Entscheidung der Eltern. Dies sollte auch dem Lehrer gegenüber als Bitte formuliert werden. Die Entschuldigung von oben würde mir als Lehrer stark aufstoßen. Denn eine Pflicht dem Schüler unterrichtsfrei zu geben gibt es nicht.

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.