Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Jedweden oder Jedwegen, was bedeutet und wie verwendet man?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Sa, 24. Mai 2014 - 15:43

Hey Leute. Wie es ganz offensichtlich ist, lerne ich deutsch. Wie verwendet man das Wort "jedweden"? Für mich klingt es wie "jeden". Aber wenn, was ist Unterschied zwischen "jeden" und "jedweden"? Und auch jedwegen habe ich gelesen als ich danach gesucht habe. War es jetzt ein Tippfehler oder gibt es jedwegen auch? Danke schön.

"Jedwegen" oder "jedwege" gibt es nicht und ist ein Fehler. Diese Schreibweise ist trotzdem im Internet zu finden als "jedwede".

"Jedwede" bedeutet so was wie "jede", "jeglicher" und "alle". "Jedwede" wird selten im Alltag benutzt und eher im "Papierdeutsch" verwendet.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Mo, 20. Juni 2016 - 13:10

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.

Upload requirements
Upload requirements

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.