Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Search Content

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 36

Bitte um Hilfe: Aufenthalt und Einbürgerung noch möglich?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Hallo liebe Foristen,

ich hoffe, dass jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir nun helfen kann. Ich bin psychisch völlig am Ende, meine Lebensplanung ist völlig dahin, meine Träume scheinen allesamt zerbrochen zu sein.

Als Deutscher eine Vietnamesin heiraten; lieber in Deutschland oder in Vietnam?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Freundin ist vietnamesische Staatsbürger, wer in Deutschland seit zwei Jahren studiert. Wir wollen heiraten. Laut Forenbeiträge und Erfahrungen von Ausländer aus Anderen Länder ist es sehr kompliziert. Wer hat Erfahrung mit einer vietnamesisch-deutsche Ehe? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen und wie lange muss man mit Wartezeiten rechnen? MfG
Tuan & Elna

Abkürzungen der Bundesländer (Kürzel)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

BW ... Baden-Württemberg

BY ... Bayern

BE ... Berlin

BB ... Brandenburg

HB ... Bremen

HH ... Hamburg

HE ... Hessen

MV ... Mecklenburg-Vorpommern

NI ... Niedersachsen

NW ... Nordrhein-Westfalen

RP ... Rheinland-Pfalz

SL ... Saarland

SN ... Sachsen

ST ... Sachsen-Anhalt

SH ... Schleswig-Holstein

TH ... Thüringen

Sollen Migranten in Deutschland zu Hause Deutsch sprechen? CSU fordert, CDU lacht aus, SPD ärgert sich...

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

"Ein gesellschaftliches Miteinander funktioniert nur, wenn alle dieselbe Sprache sprechen" sagt CSU. Übersetzt Deutsche und Migranten können nur miteinander in Frieden leben, wenn mindestens alle Deutsch sprechen.

Für eine erfolgreiche Integration ist die Sprachkenntnisse eine Voraussetzung. Diese Punkt leugnet ja auch keiner. Aber müssen Migranten auch im Wohnzimmer unter sich Deutsch sprechen?

Wo ist die Grenze zwischen Integration und Assimilation?

Neue Gesetze ab 2015 in Deutschland / EU

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Laut Juristen Community Jurarat, die Webseite von Bundesregierung und einige deutsche Zeitungen wird es im 2015 zahlreiche Änderungen geben. Viele Änderungen sind auf nationalen ebene aber es gibt auch EUweite Gesetzänderungen, die alle Bürger indirekt treffen. Von einigen Gesetzänderungen sind Einwohner nicht betroffen sondern nur Flüchtlinge oder Ausländer(Fahrer), die durch Deutschland fahren.

Arbeitsmarkt: Einführung des Mindestlohnes
Ausbildung: Änderungen für Praktikanten/innen
Straßenverkehr: Änderungen für Auto- und LKW-Fahrer

Ist Deutsche Küche wirklich so arm und schmeckt nicht?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ist es ein Mythos bzw Vorurteil oder die Wahrheit, dass die Küche schlecht und arm ist?

In Deutschland habe ich beobachtet, dass viele Gastronomiebetreiber unterschiedliche Küchen auf Werbeschilder, Flyer und Plakaten schreiben lassen damit Kunden rein kommen. Das Begriff ...(Das Land oder Kultur) Küche hat schon eine Kundenpotential.

zB
Asiatische Küche (Allgemein)
Chinesische, Koreanische, Japanische, Vietnamesische und Thailandische Küche
Indische Küche
Pakistanische Küche
Griechische Küche
Französische Küche
Mexikanische Küche
Russische Küche
Polnische Küche