Wenn man nach günstigen Hotels sucht, kommt es oft vor dass diese zwei Anbieter die günstigste Preise anbieten.
zB 5 Sterne Hilton in Praha kostet normalerweise 300€ pro Nacht aber bei Prestigia kostet rund 100€. Ich wollte sofort buchen aber dann dachte ich, muss ich erst sicher sein. So ein Preisunterschied ist nicht normal. Dann habe ich nach Impressum/Kontakt Möglichkeiten gesucht. Obwohl es ein .de Webseite ist, ist es keine deutsche Firma sondern eine marokkanische Firma aus Casablanca. Das hat mich sehr überrascht. Per Telefon sich zu informieren war nicht möglich.
Das gleiche Problem habe ich auch mit Olotels. Es ist keine deutsche Veranstalter sondern kommt aus Hong Kong.
Ich möchte gerne wissen ob jemand damit Erfahrung hat. Gibt es überhaupt ein Service oder Rückerstattung bei Problemen?
Vielen Dank!
Wir haben über Olotel in Riga
Wir haben über Olotel in Riga das 3-Sternehotel Baltpark gebucht. Am Anreisetag habe ich erfahren, dass uns das Baltpark (zentral gelegenes 3-Sternehaus) wegen eines technischen Problems in das Hotel Jurnieks weit ausserhalb des Zentrums umgebucht hat. Wie sich später bestätigte, war das gelogen, es handelte sich schlicht um eine Überbuchung. Dieses Jurnieks entsprach weder unseren Erwartungen noch einem 3-Sternehaus. Die Zimmertür war defekt, das Licht funktionierte nicht (wir kamen kurz vor Mitternacht in strömendem Regen an), in den Betten lag man direkt auf den Federn, das Bad war alt und schmuddelig, das Frühstück ein Witz. Um keine weitere Zeit zu verlieren, haben wir via Tourismusbüro ein anderes Hotel für die beiden weiteren Nächte beis zur Weiterreise organisiert und auf eigene Kosten halt nochmals bezahlt. Zuhause angekommen habe ich direkt mit Olotels Kontakt aufgenommen. Diese zeigten sich anfänglich sehr kommunikativ und leiteten meinen Schriftkontakt an den lokalen Provider weiter und umgekehrt. Mit zunehmender Bestätigung meiner Ausführungen meldete sich zuerst der lokale Provider nicht mehr und seit ich nachgehakt habe, was nun eigentlich laufe, schweigt sich auch Olotel aus. Ganz im Wissen, dass ich zuhause machtlos bin in meinem Arbeitszimmer und sich die beiden Hotels vor Ort über mich lustig machen. Mein Fazit: Hände weg von Olotels!!!!! Nie, nie, nie nie wieder!
Ich habe die Erfahrungen
Ich habe die Erfahrungen gelesen und doch anders entschieden. Vielen Dank! Heutzutage weiss man nicht mehr wem man vertrauen kann. Es sieht attraktive und günstig aus. man fühlt sich gezwungen da zu buchen. erst nachdem man Erfahrung gemacht hat, weiss man es war doch falsche Entscheidung. Aber dafür ist es zu spät. In der letzten zeit versuche ich erst unabhängige unkommerzielle Bewertungen zu lesen und dann entscheiden.
Ich habe mehrfach bei Olotels
Ich habe mehrfach bei Olotels gebucht und dabei echte Schnäppchen gemacht (z.B. Hyatt Regency***** in Köln mit 50% Ersparnis). Ging alles seriös und zuverlässig ab.
Finger weg von Olotels.com
Finger weg von Olotels.com /Amoma.com
Absolut nicht zu empfehlen, kein Service, nicht zu erreichen, Hotline sitzt in Rumänien mit sehr schlechter deutsch Kenntnis. Firmensitz in Hong Kong.
Ja die sind billig, solange alles gut geht, bei meiner ersten Buchung hat auch alles geklappt, aber wenn etwas schiefgeht, siehst du dein Geld NIE wieder.
Habe im Januar 2014 ein Hotel in Miami für November gebucht, da gab es schon das erste mal Probleme, es wurde 2 mal gebucht und Kreditkarte belastet. Das hat schon Nerven gekostet, um das wieder gerade zu rücken.
Dann kommt der Knaller, 4 Tage vor Abreise bekomme ich eine E-Mail, dass das Hotel storniert wurde, ohne Gründe. 3 Tage habe ich versucht da Jemanden zu erreichen, weder in England, oder die angebliche deutsche Nummer in Berlin, ist zu erreichen gewesen, auf E-Mails wurde nicht geantwortet.
Dann rief doch noch ein sehr schlecht deutsch sprechende Osteuropäer an, angeblich sei ein Vermittler pleite gegangen, er versuche das Hotel trotzdem noch zu buchen, was ihm natürlich nicht gelang, da auf der Webseite nicht ein einziges Hotel für Miami in dieser Zeit angeboten wurde.
Ich war auch froh darüber, da ich schon ein anderes Hotel über eine andere Seite gebucht habe, natürlich jetzt für den doppelten Preis.
Jetzt laufe ich meinem Geld hinterher, trotz 3. Mahnung, kein Geld zurück!
Für meinem empfinden sind das Verbrecher!
Wenn jemand ein Tipp hat wie man dagegen vorgehen kann, wäre ich sehr dankbar.
Fazit: Nie wieder diese Seite.
Achtung: Amoma.com ist der selbe Verein!
Ich würde an deutsche Firmen bis zu 100% mehr zahlen. Weil man einfach auf sicherer Seite ist. Bei solche Firmen wenn was schief geht gibt es gar kein Ansprechpartner. Und um es zu klären braucht man internationalen Anwälte, weil Firmensitz nicht in Deutschland ist gilt auch kein deutsches Recht. In diesem Fall sie sind nicht mal in EU. Ich würde definitiv abraten.