Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Mit Google, auf dieser Website suchen

Suchen

Inhaltstyp

Datum der letzten Aktualisierung

Displaying results 1 - 10 of 16

Kommen "zu viele" Flüchtlinge nach Deutschland? Wer hat Recht; Asylanten oder Bewohner? Ab wann ist "zu viel"?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Flüchtlinge sind wieder Nachrichten Nr. 1 in Deutschland. Weil es in Hamburg, Essen, Burbach im Siegerland und weitere orte Nordrhein-Westfalens Missbrauche gab. Auch in weiteren Bundesländern kommt es immer wieder zu Misshandlungen.

Bis September haben mehr als 100.000 Flüchtlinge Asylantrag in Deutschland gestellt. Auf so viele Flüchtlinge waren Bundesländer gar nicht vorbereitet. Deswegen gibt es Mangel in jeder Hinsicht. Es gab nicht genug Notunterkünfte, Berater, Sicherheitspersonal, Dolmetscher. Es fehlt offenbar ein Gesamtkonzept und europaweite Gesamtpolitik.

Kosovo Albaner und Albaner aus Albanien / Mazedonien

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Was bist du für ein Landsmann?

- Albaner

Also aus Albanien?

- Nein, Kosovo (oder Mazedonien)

Solche Dialogen hört man häufig in Deutschland. Und ich als Nordafrikaner habe sehr wenig Ahnung über diesen Volk. Deswegen habe ich ein Paar Fragen:

Wer sind Albaner? Aus welchen Länder kommen sie?
Gibt es Unterschied zwischen Albaner aus Albanien und welche aus Mazedoenien oder Kosovo?
Sind Albaner Moslem?
Sind Albaner Verwand mit Roma oder Türken?
Mit welchem Sprache ist albanisch verwand?
Aus welchem Grund leben so viele Albaner in Deutschland?

Interessante Filme zum Empfehlen (auf Deutsch)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Jeder von uns verbringt hunderte tausende Stunden vor TV oder in Kino. Wir sehen mal sehr gute Filme was absolut empfehlenswert ist. Aber manchmal vergeuden wir unsere Zeit nur. Deswegen dachte ich vielleicht es hilft mit einen Sammelthread einen guten Filmliste mit kurzen Information zu erstellen.

Dafür braucht man lediglich Name von Film und Kurzinfo. Aber es schadet nicht wenn man Darsteller, Land und Erscheinungsjahr nennt.

Umzug nach Türkei (mit Lkw-Transporter, Schiff, Flugzeug oder Zug)

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Guten morgen, ich habe ne Frage. Eine bekannte Familie will nach Türkei rückkehren. Sie kommen aus Emsdetten und sie wollen nach Afyonkarahisar umziehen. Es ist ein 5 köpfiges Familie. Sie haben ganz viele Sachen und wollen alles mitnehmen(Möbel, Haushalt, Elektronik, Bett-Decken usw alles). Sie kennen nicht viele in Deutschland und haben um Hilfe gebeten. Mit diesen Thematik kenne ich mich auch nicht so gut aus aber ich versuche besten Weg zu finden wie man mit wenige Schaden umziehen kan. Im Internet habe ich bisschen recherchiert.

Multikulti Witze - Schwarze Humor International

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am

Ein Russe, ein Italiener und ein Kurde sitzen im Auto. Wer fährt?
Die Kripo.

Welche Automarke ist die beliebteste der Türken? Der Esel!
Welche Automarke ist die beliebteste der Araber? Der Kamel!
Welche Automarke ist die beliebteste der Perser? Der Maultier!
Welche Automarke ist die beliebteste der Kurden? Der Pferd!

Was kommt raus, wenn man eine Türkin mit einer Spinne genetisch kreuzt? Eine achtarmige Putzfrau!

Wie heißt Gute Zeiten schlechte Zeiten auf türkisch? ALDI offen ALDI zu.