Wie gut kennst du Deutschland? Teste dein Allgemeinwissen sofort!
Unser Online Quiz(Einbürgerungstest) ist kostenlos und erfordert keine Registrierung.

Wie viele Einwohner hat Deutschland in 2015 wirklich? 81, 80, 82 oder mehr?

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi, 21. Januar 2015 - 17:36

Lange Zeit dachte man, dass es 82 Millionen Menschen in Deutschland leben. Dann gab es Zensus Zahlen und Einwohnerzahl wurde zu 80 Millionen korrigiert. Jetzt gibt es eine neue Zahl, weil in 2013 mehr als 1,2 Millionen Einwanderer nach Deutschland kamen.

Wie viele Einwanderer in 2014 nach Deutschland kamen ist noch nicht ganz klar. Schätzungsweise in 2013 und 2014 zusammen rund 2 Millionen kann man erwarten. Hat Deutschland wieder 82 Millionen Einwohner? Focus behauptet, dass 81,1 Millionen Einwohner gibt, wenn man die Anzahl der Auswanderer extrahiert.

http://m.focus.de/politik/deutschland/migration-kabinett-beraet-ueber-migrationsbericht_id_4419581.html

Bilder

81,1 Millionen war letzte bekannte offizielle Zahl. Die Zahlen wurden mehrmals korrigiert. Es wurden in der letzten Monaten noch keine offizielle Zahlen von 2014 veröffentlicht. Einst ist trotzdem schon fest: Deutschland nimmt zu.

Es gibt mehrere Faktoren, die, die Zuwanderung beeinflussen.

In Spanien, Griechenland und Italien gibt es Wirtschaftskrise. Deswegen kommen immer mehr junge Leute aus Südeuropa.

Aus Osteuropa kommen Menschen, weil die Wirtschaftslage in Osteuropa nicht so gut ist. Polen ist Vorreiter.

Aus Südosteuropa, Balkanländer (ehemaligen Jugoslawien) kommen immer noch Asylbewerber, die eher als Wirtschaftsflüchtlinge angesehen werden.

Aus Nordafrika, Ostafrika und mittleren Osten kommen Kriegsflüchtlinge.

Aus Fernasien und Südamerika kommen immer mehr Studenten.

Fazit: Deutschland hat mehr Einwohner als Vorjahr.

Gespeichert von Der Inder (nicht überprüft) am/um Do, 05. März 2015 - 23:45

Permanenter Link

Laut Statistisches Bundesamt in Wiesbaden hatte Deutschland Ende 2013 80,8 Millionen Einwohner. Die Daten von 2014 sind noch nicht da aber fallen vermutlich angesichts der Flüchtlingswellen höher.

deutschland-2015-einwohner-zahlen.jpg

Gespeichert von Markus89 (nicht überprüft) am/um So, 15. März 2015 - 20:01

Permanenter Link

Wie viele Menschen gibt es gerade jetzt in Deutschland? Vermutlich gibt es mehr als 84 Millionen. Nicht alle EUbürger, Studenten und Touristen sind in offiziellen Statistiken eingetragen. Allein in Berlin leben zigtausende in Untermiete oder bei Freunden & Verwandten.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 31. März 2015 - 00:23

Permanenter Link

In 2013 und 2014 gab es ca. 2,5 Millionen Zuzüge(Einwanderung) und 1,5 Millionen Fortzüge(Abwanderung). Es gab fast 1 Million Wanderungsgewinn. In 2015 wird mindestens soviel erwartet. Rhein-theoretisch kann man Einwohnerzahl Deutschlands 1,5 - 2 Millionen erhöhen. Meine Schätzungen nach hat Deutschland zur Zeit 83,5 Millionen Einwohner inkl. Flüchtlinge/Asylanten.

Gespeichert von Jackio (nicht überprüft) am/um Fr, 04. September 2015 - 13:20

Permanenter Link

Neuen Kommentar hinzufügen

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.