Ich habe meinen Antrag auf Einbürgerung im August 2018 in München gestellt. Ich, mit Anwältin dabei, habe alle Standard-Unterlagen eingereicht. Im Termin wurden zusätzliche Unterlagen gefordert. Diese wurden dann erst im Dezember 2018 eingereicht, weil ich sie aus der Heimat erstmal holen und übersetzen lassen musste. Ich werde hoffentlich unter Hinnahme von Mehrstaatigkeit eingebürgert - mal schauen.
Meine Frage - wenn es schon so lange dauert - ab wann fangen die Kollegen egtl. an, den Antrag zu bearbeiten? Haben sie bereits im Aug. 2018 mit der Bearbeitung angefangen, als ich die Standard-Unterlagen einreichte, oder haben sie auf diese zusätzlichen Unterlagen im Dezember 2018 gewartet (was zwei sinnlose, nicht-ausschlagebende-Schreiben waren), bis sie anfangen, den Antrag richtig zu bearbeiten? Ich versuche demnach die ungf. Bearbeitungszeit rauszurechnen.
Ich stehe jeden Morgen in der Hoffnung auf, Bescheid zu bekommen. Bisher hat die Einbürgerungsbehörde unsere Mails nicht geantwortet - also überhaupt nicht, bisher.