Wie gut kennst du Deutschland? Teste dich!


Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä?
Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

... ist ein deutscher Fernsehfilm von 2008. (*) Die "erste Frau" ist seine resolute Mutter, die ihm seit nunmehr vierzig (!) Jahren sagt, wo es langgeht. Die "zweite Frau" ist die junge Irina aus Rumänien, die Erwin mit Hilfe einer Heiratsvermittlungsagentur nach Deutschland holt. Irina lässt sich von Erwins umfangreichen Defiziten nicht abschrecken und beginnt ihm zu zeigen, wie das Leben wirklich geht. Es wird nicht einfach mit den beiden, zumal seine Mutter unentwegt dazwischenfunkt. Im Unterschied zu den "üblichen" Liebesfilmen, die die Fernsehsender sozusagen am Fließband produzieren, wirkt dieser Film berührender und einprägsamer. Das liegt weniger an der Geschichte, sondern mehr an den Leistungen der Schauspieler und an der unverkrampften filmischen Umsetzung. Wahrscheinlich ist es kein "ganz großes Kino", aber auf jeden Fall etwas Besonderes. (*) Bemerkung: Es gibt mehrere andere Filme und mehrere Romane mit dem gleichen Titel, die nichts mit diesem Film zu tun haben. Dieser Film wurde 2008 vom Regisseur Hans Steinbichler für die Fernsehsender WDR und Arte gedreht. Er ist auch unter dem englischen Titel "My Mother, My Bride and I" bekannt.
 

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 27. Juli 2021 - 19:08

E-Mail Adresse wird geschützt.
Sie können ein oder mehrere Bilder einfügen. Thumbnails werden automatisch erstellt und Bilder werden in einer Galerie-Ansicht angezeigt.
Anforderungen zum Hochladen
Anforderungen zum Hochladen
  1. Gut genug formulieren: Schreiben Sie mehr als einen Satz, und bleiben Sie sachlich!
     
  2. Lesbarkeit ist sehr wichtig: Achten Sie auf Klein- & Großschreibung!
    (Lange Texte unbedingt in Absätze gliedern.)
     
  3. Niveau: Keine Beleidigungen, Hass-Sprüche, Angriff auf Person!
     
  4. Kein Spam, Linkdrop, Werbetexte, Werbeartikel usw.
     
  5. Copyright: Kopieren Sie keine unerlaubten Texte oder Bilder von anderen Webseiten!
     
  6. Auf Deutsch sollten Sie schreiben, sonst verstehen die anderen es nicht!
    Englisch ist nur im englischen Bereich oder Sprachforum erlaubt.
     
  7. Anonym bleiben können Sie schon, aber Sie müssen es nicht unbedingt. Sie können sich registrieren oder Ihren Namen hinterlassen. Beiträge mit Namen werden öfter beantwortet.
     
  8. Links vermeiden, solange sie nicht unbedingt nötig sind. Schreiben Sie lieber eine kurze Zusammenfassung statt Links zu teilen.